Zurück zum Profil
architecture + aménagement

AMAZON

TYP Verwaltung
ORT Luxembourg, lu
JAHR 2012
AUFTRAGGEBER Amazon.eu
FLÄCHE 5.000 m2
BUDGET Privat
STATUS Realisiert

2100 | Amazon Europe, Luxembourg

Das Europa-Headquarter des weltweit größten Internet-Versandhauses Amazon ist seit 2004 in einem historischen Gebäude im Luxemburger Grund ansässig. Die Mitarbeiterzahlen steigen kontinuierlich, weshalb bereits 2009 eine Flächenbedarfsanalyse, sowie einem Effizienz-Vergleich unterschiedlicher neuer Mietobjekte von uns erstellt wurde.

Daraufhin folgte eine kontinuierliche Erweiterung neuer Mietflächen und deren Innenausbauten in inzwischen fünf neuen Bürogebäuden auf dem Campus ‘Rives de Clausen’.
Da es keine Vorgaben durch ein weltweites Corporate Identity Konzept gab, konnten die Büros mit einem individuellem Raum- und Möbelkonzept frei gestaltet werden. Dieses basiert auf der Wahl neutraler Farbgebung in Weiß, Anthrazit und Schwarz und wird mit dem charakteristischen, lebhaften Orange von Amazon an unterschiedlichster Stelle ergänzt und aufgelockert.
Ein optisch ansprechendes, aber dennoch unprätentiös wirkendes Konzept bietet ein Maximum an Flexibilität und folgt dem jungen Geiste des erfolgreichen Unternehmens.