Zurück zum Profil
architektei mey

Main Tower

in knapp 200m höhe ist das erste öffentliche hochhausrestaurant mit bar eingerichtet.
in einem acht meter hohen, komplett verglasten „wintergarten“ geniesst man den blick bis weit über die stadtgrenzen frankfurts-nicht schwindelfreie, können an der bar platz nehmen.
zwei menschen-ein tisch.
kommunikation ist das thema der kleinen zweiertische entlang der fassade. fotos mit denen bedeutungen in gebärdensprache dargestellt werden, wurden so verfremdet, das der versuch zur entschlüsselung der motive mit dem tischpartner wieder zum thema zurückführt.
die rückwand der klassisch schlicht ausgelegten bar, ist eine hinterleuchtete glassteinwand, die als barregal die farben der spirituosen erstrahlen lässt.
der tresen ist thermisch äussert sensibel und reagiert auf berührungen und wärme mit farbveränderungen.
die wc`s wurden ganz in blau getaucht. leuchtende wc-wände sind mit unterwasseraufnahmen der new yorker künstlerin susa templin belegt.