Kontakt
Volkach
Architektur Büro Jäcklein
Erlachhof 5
D-97332 Volkach
+49.9381.7107-22
+49.9381.7107-15
[email protected]
www.jaecklein.de
Profil
Architektur ist für uns mehr als die bauliche Umsetzung von funktionalen Anforderungen. Architektur ist für uns auch Ausdruck und wesentliches Element unserer Kultur. Wir sind davon überzeugt, dass die Räume, die wir schaffen, Einfluss auf ihre Nutzer haben. Dies trifft umso mehr auf Gebäude für Kinder und Jugendliche zu. Wir sind uns der Verantwortung, die damit einhergeht, bei unserer Arbeit bewusst.

Die Wünsche und Zielsetzungen unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle. Mit dem Ziel einer dauerhaften Qualität arbeitet jeder in unserem Unternehmen in seiner Funktion engagiert für unsere Auftraggeber. Wir legen großen Wert auf eine intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden. Unsere Auftraggeber sind stets über den Projektverlauf informiert. Auf diese Weise werden sie in die Lage versetzt, fundierte Entscheidungen zu ihrem Bauvorhaben zu treffen. Unsere Dienstleistung beginnt auf Wunsch der Bauherren bereits vor den Grundleistungen der HOAI. Wir unterstützen unsere Bauherren bereits bei der Erarbeitung und Formulierung der Planungsziele. Grundlagen können z.B. eine fundierte Analyse der betrieblichen Abläufe oder auch funktionale, technische und gestalterische Aspekte einer bestehender Gebäudeanlagen sein. Dazu gehören auch die Erarbeitung des gesamten Projektablaufplanes und die Erstellung eines Projektorganigramms und -handbuches. Um für den Bauherrn die wirtschaftlichste Lösung zu erarbeiten, betrachten wir bei einem Gebäude nicht nur dessen Herstellungskosten, sondern auch die Nutzungskosten über seinen Lebenszyklus. Dieser Betrachtung kommt gerade im Hinblick steigender Energiekosten große Bedeutung zu.

weiter lesen