Mehr Infos

Team

Hermann Eisenköck, Architekt D, (Salzburg, 1954)

Geschäftsführender Gesellschafter

Hermann  Eisenköck  absolvierte  sein  Architekturstudium  an  der  Technischen Universität  in Graz. Ab 1981 Büroleiter bei Günther Domenig, fünf Jahre später avancierte er zum geschäftsführenden Partner der Architektengemeinschaft Domenig-Eisenköck, blieb aber künstlerisch-formal unabhängig. Eisenköck, vielfach mit Preisen ausgezeichnet, ist Gründungs- und Vorstandsmitglied der Design-Stiftung Österreich sowie Beiratsmitglied der Stiftung Österreichischer Skulpturenpark, Präsident der Freunde des Gironcoli Museums in Herberstein, Aufsichtsratmitglied des Steirischen Herbstes, Vorstandsmitglied der Österreichischen Architekturtage.
Seit 1998 ist er gemeinsam mit Herfried Peyker geschäftsführender Partner der Architektur Consult ZT GmbH.

Herfried Peyker, Architekt DI, (Kärnten, 1947)

Geschäftsführender Gesellschafter

Herfried Peyker verbrachte nach seinem Studium an der Technischen Universität Graz ein Jahr als Assistent an der Technischen Hochschule Ljubljana und im Büro von Professor Edo Ravnikar. Von 1976 bis 1981 arbeitete er bei der Werkgruppe Graz und gründete 1982 mit Werner Nussmüller und Nikolaus Schuster das Architekturbüro Gruppe 3.
Seit 1995 führt Herfried Peyker eigenständig ein Büro und konzentriert sich seither auf die Schwerpunkte Städtebau, Raumplanung und im Besonderen auf Öffentliche Bauten und Sozialen Wohnbau. Daraus resultieren viele Auszeichnungen vor allem im Wohnbau und Holzbau.
Seit 1998 ist er gemeinsam mit Hermann Eisenköck geschäftsführender Partner der Architektur Consult ZT GmbH.

Christian Halm, Architekt DDI, (Kärnten, 1966)

Gesellschafter

Christian Halm begann sein Studium als Bergbauingenieur an der Montanuniversität in Leoben. In Graz absolvierte er dann das Bauingenieurstudium (Diplom 1993) und das Studium der Architektur (Diplom 1995 bei Professor Günther Domenig) mit einem Studienaufenthalt in London 1993-1994. 1995 begann Christian Halm bei Professor Günther Domenig im Büro und wechselte mit Beginn der Ausführungsarbeiten am T-Center St. Marx zur Architektur Consult ZT GmbH. Seit 2003 betreibt er auch Projekte und Wettbewerbe für sein eigenes Büro in Graz.
An der Fachhochschule in Spittal/Drau ist Christian Halm verantwortlich für den Bereich Baukonstruktion und Projektarbeiten aus Hochbau.

Georg Böhm, Architekt AA Dipl., (Wien 1962)

Gesellschafter

Georg Böhm studierte Architektur in der Meisterklasse Holzbauer an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien. Ab 1986 Studienaufenthalt in London und Diplom an der Architectural  Association, School of Architecture  1989. Nach selbstständigen Büropartnerschaften mit Dieter Grundmann von 1996 bis 2000 und mit Florian Haydn und Mirko Pogoreutz (000y0) von 2000 bis 2007, begann er  2007 bei Architektur Consult ZT GmbH zu arbeiten.
Von 2000 bis 2006 war er Assistent  an der Abteilung für Wohnbau und Entwerfen an der TU Wien, und  hat seit 2006 einen Lehrauftrag an der TU Wien.
Seit  2015 ist er Büroleiter in Wien und seit 2018 Partner und Gesellschafter.

Martin Priehse, Architekt Dipl.-Ing., (Graz 1973)

Martin Priehse studierte Architektur an der Technischen Universität Graz. Sein Diplom machte er im Jahr 2000 bei dem niederländischen Architekten und Städteplaner Jean Marie Corneille Meuwissen.
Nach einigen Jahren Mitarbeit in verschiedenen Architekturbüros begann er 2004 bei Architektur Consult ZT GmbH zu arbeiten.
Unter seiner Leitung entstanden in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Projekten der Architektur Consult.
Neben seiner Tätigkeit als Architekt ist er auch Sachverständiger für Liegenschaftsbewertung und verfügt über eine Zulassung als ÖGNI/DGNB Auditor.
Seit 2008 ist er Büroleiter in Graz und seit 2018 Partner und Gesellschafter der Architektur Consult.

TEAM Architektur Consult ZT GmbH 04/2018

Anderl Bernhard
Barthel-Riel Constanze
Bertemes Stephane
Böhm Georg
Böhmisch Michael
Braun Iris
Brunner Bernhard
Cataldi Tiziana
Corena Herrera Alejandro
Daxböck Alex
Frühwirt Max
Gröbacher Kristina
Gruber Martin
Haller Verena
Hammerschmied Alex
Hiebl Hannes
Huber Mario
Huber Monika
Isopp Wolfgang
Jois Rashmi Krishna
Kaponig Hans
Krampl Michaela
Küng Martin
Lindner Christoph
Miljus Branislav
Plank Ernst
Plank Viktoria
Plattner Barbara
Priehse Martin
Saje Eva
Selmi Gabriella
Siebenhofer Julia
Sohar Gernot
Schadenböck Stefan
Schiffer Carola
Schuster Manfred
Stepany Thomas
Stern Herwig
Stubitsch Georg
Tschagova Rossitza
Viertler Angelika
Walzl Hannes
Werb Clemens
Zapata-Sanchez Isabell
Zeiner Renate