Mehr Infos

Profil

Das Architekturbüro Behnisch Architekten ist weltweit mit rund 100 Mitarbeitern von den Standorten Stuttgart, München und Boston aus tätig.

Behnisch Architekten, 1989 als Zweigbüro von Behnisch & Partner gegründet, entwickelte sich unter der Leitung von Stefan Behnisch zu einem erfolgreichen international tätigen Büro. 1991 wurde es wirtschaftlich und in seiner Partnerstruktur eigenständig. Während Günter Behnisch bis 2005 sein Büro Behnisch & Partner führte, entwickelte sich das als „Stadtbüro“ bezeichnete Zweigbüro in unterschiedlichen Partnerschaften zu dem seit 2005 Behnisch Architekten genannten Architekturbüro. 1999 wurde ein Büro in Los Angeles (bis 2011), 2006 ein weiteres in Boston, und 2009 das Münchner Büro gegründet.

Die drei Büros werden in unterschiedlichen Konstellationen von Stefan Behnisch, Robert Hösle, Robert Matthew Noblett und Stefan Rappold geleitet. Stefan Behnisch ist bei allen Behnisch-Büros involviert. Diese wirken gemeinsam und in enger Abstimmung, bearbeiten jedoch die jeweiligen Bauaufgaben eigenverantwortlich.