Zurück zum Profil
blauraum

Wohnen an den HANSATERRASSEN

News
News
19.03.2015
Das erste neue Wohnungsbauprojekt im Hamburger Osten ist an die Bewohner übergeben worden.

Bereits im Sommer vergangenen Jahres kündigte der Bürgermeister, Olaf Scholz, das Programm "Stromaufwärts an Elbe und Bille" des Hamburger Ostens an. Nun ist das erste Wohnungsbauprojekt im Rahmen dieses Programms durch blauraum architekten fertiggestellt.

Die besondere Lage des Hamburger Ostens mit seinen vielzähligen Kanälen, die Nähe zur Innenstadt und der Bedarf an bezahlbaren Wohnraum machten den Standort für die Hamburg Team Gesellschaft für Projektentwicklung mbH interessant, obwohl die damaligen brachliegenden Gewerbeflächen der Wohnraumnutzung noch zuzuführen waren.

Heute erfreuen sich die neuen Mieter und Eigentümer der idyllischen Lage am Wasserlauf des Rückerskanals und stehen als erste neue Bewohner des Quartiers für den Umwandlungsprozess um Hamburger Osten.


www.blauraum.eu/architektur/project/12