Zurück zum Profil
Brückner & Brückner Architekten

Shortlist - Die Schönsten Deutschen Bücher 2019

mju-Fotographie
mju-Fotographie
News
20.10.2019
Die Architekturmonografie Wurzeln und Flügel wurde von der Stiftung Buchkunst von 682 Büchern auf die Shortlist der Schönsten Deutschen Bücher 2019 gesetzt. Vom 17.–25. Oktober sind alle prämierten Bücher auf der Frankfurter Buchmesse ausgestellt.

Wurzeln & Flügel
Brückner & Brückner Architekten
Birkhäuser Verlag, Basel
ISBN: 978-3-0356-1741-2
Gestaltung: Martina Keller, Marcus Maurer
Preis: 69,95 Euro

Der 1. Jury des Wettbewerbs lagen Anfang
Mai 2019 insgesamt 682 Einsendungen vor.
Die 2. Jury musste Ende Mai 2019 über verbleibende 247 Bücher entscheiden.
185 Bücher kamen auf die Longlist und
58 verfehlten nur knapp eine Prämierung und wurden mit der Shortlist gewürdigt. 25 wurden schließlich prämiert.

Quelle:
http://www.stiftung-buchkunst.de/de/die-schoensten-deutschen-buecher/2019/shortlist.html