Zurück zum Profil
Carlo Witte Architekten

WEI01 Altbausanierung und Dachgeschossausbau

Weidenweg 75
10247 Berlin Friedrichshain


Bauherr privat
Fertigstellung 2008
LP 1-8

Die Gebäudegruppe bestehend aus Vorderhaus, Gartenhaus und zwei Remisen wurde komplett saniert und umgebaut. Die Dachgeschosse wurden neu aufgebaut. Insgesamt wurden 18 Wohnungen mit familiengerechten Grundrissen und einem vernünftigen, guten Standard hergestellt. Die Wohnungen im Erdgeschoss haben individuelle Außenbereiche im Hof. Alle Wohnungen erhielten südausgerichtete Balkone. Die Dachgeschosse wurden mit loftartigen Grundrissen und großen Dachterrassen geplant. Die Remise im ersten Hof wurde restauriert und wird gemeinschaftlich genutzt. Diese zweite Remise wurde als eigenständiges Projekt ebenfalls restauriert und umgebaut.


Mitarbeiter
Corinna Nolting
Klaus Hess

Fotos

Jörg F. Müller