Zurück zum Profil
dan pearlman Group

World of Running

Gebäudekategorie
Läden, Einkaufszentren
Bauvorhaben
Neubau
Leidenschaftliche Mitarbeiter, die ihre Freizeit am liebsten beim Laufen verbringen, ein vielfältiges Sortiment vom Schuh über die passende Trainingskleidung und sogar Sportlernahrung machen das RUNNERS POINT Portfolio schon seit der Gründung im Jahr 1984 aus. Gut gestretcht und hoch motiviert i machten sich die Innenarchitekten, Designer, Grafiker und Texter von dan pearlman in Bestzeit daran, eine völlig neue Markenwelt für RUNNERS POINT zu erschaffen.

Ende März eröffnete in Dortmund der erste von dan pearlman gestaltete Flagshipstore, der die Leidenschaft der Marke für seine sportliche Kundschaft ausdrückt. Auf 550 m2 entstand das innovative Shop-Konzept mit dem Leitmotiv „World of Running“. Das größte Sportschuhsortiment in Europa mit mehr als 25 Top-Laufmarken wurde eingebettet in eine Sport-Erlebniswelt, in deren Mittelpunkt die weltweit einmalige Analyse-Laufbahn mit der dazu parallel verlaufenden 15 Meter langen Videowall steht. Im Sportslab werden die Laufergebnisse ausgewertet und so der Schuh bestmöglich auf den Kunden abgestimmt.

Nach so viel sportlicher Aktivität kann man sich in der „Running Lounge“ zurücklehnen und virtuell über die fest installierten iPads über die RUNNERS POINT Artikel informieren. Die Einteilung in verschiedene Markenbereiche schafft separate Zonen, die bei der Orientierung helfen und eine ansprechende Bildwelt erschaffen. Zusätzlich zu den innenarchitektonischen Details, die mehr Emotionalität erschaffen, wurde auch das Logo und die gesamte visuelle Kommunikation in einer Weise angepasst, die der Marke mehr Dynamik verleihen und die Kunden im Sprint statt im 1000 Meter-Lauf erobern.

Schon jetzt freuen wir uns über das positive Feedback: „Hier muss man nichts schönreden, es ist einfach schön“, freut sich Otto Hurler, Geschäftsführer und selbst 20-maliger Marathon-Finisher. Und ergänzt: „Unsere Kunden haben sich einen solchen Lauftempel gewünscht – wir haben uns etwas Zeit gelassen, um es besonders gut zu machen und den idealen Standort zu finden, jetzt sind wir ein bisschen stolz, dass es so schön geworden ist“, sagt Hurler und dankt seinen Mitarbeitern, die hier über Monate mit viel Elan an der Umsetzung gearbeitet haben.