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dan pearlman Group

Flyeralarm

FLAGSHIPSTORE
dan pearlman
dan pearlman
Ort
Berlin
Gebäudekategorie
Läden, Einkaufszentren
Bauvorhaben
Neubau
Jahr der Fertigstellung
2017
Material Fassade
Mauerwerk
OVERVIEW
Wer heute in seiner Freizeit einkaufen geht, erwartet mehr als eine Verkaufsfläche, in der das Produktportfolio aufgestellt ist. Wir wollen die Marke und die Produkte kennenlernen, mit ihnen in Kontakt treten, ihre Relevanz für uns spüren. Wir wollen uns wohl fühlen und uns bestätigt darin sehen, dass wir unsere Zeit sinnvoll nutzen, wenn wir ein bestimmtes Produkt dort kaufen. Kurz: Wir wollen die Marke und ihre Produkte live erleben können. Für die Online-Druckerei Flyeralarm hat dan pearlman project unter der Leitung von Marc Eisenbach eine räumliche Antwort auf dieses Bedürfnis geschaffen und für den neuen Flagship Print-Store in der Dorotheenstraße in Berlin-Mitte eine Customer Journey konzipiert, die das Produktportfolio den neuen Anforderungen an Retail-Flächen entsprechend inszeniert.

A BIT MORE DETAIL
Am Anfang des Entwicklungsprozesses für den neuen Flyeralarm Flagshipstore stand die Frage, wie die Zielgruppenbedürfnisse gemeinsam mit den Kernwerten und -eigenschaften der Marke Fyleralarm – Qualität, Effizienz, Schnelligkeit und ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis – räumlich vereint werden können. Wonach suchen die Kunden im Store? Welches Ziel verfolgen sie bei Flyeralarm? Wie macht man die Marke und das gesamte Produktportfolio in einem Store sichtbar, nachvollziehbar und relevant für die Kunden? Die von dan pearlman project unter der Leitung von Marc Eisenbach konzipierte Customer Journey beantwortet diese Fragen und erleichtert den Kunden die Orientierung mithilfe verschiedener Stationen durch den Store. Ein langer Tresen als Service-Point empfängt die Kunden. Grafik-Arbeitsplätze in den Workspaces ermöglichen es ihnen, selbst Hand anzulegen, um ihr eigenes Produkt selbst zu erstellen. Die gut beleuchteten Arbeitsplätze bieten genug Raum, um Materialien auszubreiten und zu sichten, damit das bestmögliche Ergebnis individuell erzielt werden kann. Sind alle Arbeitsplätze belegt bzw. wartet der Kunde darauf, dass sein fertiges Produkt gedruckt wird, kann man in der Lounge Platz nehmen, sich informieren und sich mit Getränken erfrischen. Die Druckmaschine ist als Herzstück des Stores gut sichtbar platziert. Zentrales Designelement sind „fliegende“ Zettel, die als schwebende Super Signs als Deckeninstallation befestigt sind. Das prominent platzierte, gefaltete „F“ ist Teil der Formsprache und ergänzt die schwebenden Blätter perfekt. In der Gesamtgestaltung wurde die Corporate Identity von Flyeralarm detailgetreu räumlich übersetzt. Entstanden ist ein Flagshipstore im Look and Feel von Flyeralarm, der das Produktportfolio anschaulich und übersichtlich greifbar macht und den Kunden eine einmalige Journey durch den Store ermöglicht. Nach dem erfolgreichen Auftakt dieses ersten Flagshipstores, hat Flyeralarm in der Pettenhofer Straße in München die zweite Filiale dieser Art eröffnet.