Zurück zum Profil
dan pearlman Group

ROCA Messestand

Gebäudekategorie
Messe-, Markthallen
Bauvorhaben
Neubau
Moving forward. Als “leading global bathroom brand” beweist der Branchenprimus ROCA auch auf der diesjährigen Weltleitmesse ISH 2011 in Frankfurt, Marken- und Produktstärke. Dynamik und Bewegung dominieren den 895 qm großen Messestand. Der Konzeptclaim “Moving forward” entwickelt sich in geschwungenen Raumbändern und ausdrucksstark betonten Schrägen.

Herz des Markenauftrittes ist der “Mediacore”: In der Mitte des Raumes lässt eine lebendige 360° Medienprojektion den Besucher Teil der Roca-Welt werden. Der Betrachter taucht ein in den Alltag der sympathischen Markenbotschafter und teilt mit ihnen den “Lebensraum Bad”. Die Roca-Welt ist dabei ebenso vielschichtig wie die Roca-Produktvielfalt. Auf 26 Metern spiegelt der rechteckige Kubus alle Roca-Themen wider und leitet durch die umfangreiche Produktpräsentation.

Premiere für Premium
Erstmalig präsentierte Roca dem Fachpublikum der ISH auch die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit der italienischen Luxusmarke ARMANI. Roca avanciert zum Wunschpartner der Italiener für den Bad- und Wellnessbereich. Nach einer ersten Präsentation der “ARMANI/Roca Bathroom Islands” zum Salone del Mobile in Mailand 2010 feiern die freistehenden Komplettlösungen für Bäder im Premiumbereich Premiere auf der ISH 2011.

We Are Water Stiftung
Die einladende Atmosphäre der Roca Lounge bietet allen interessierten Besuchern eine geeignete Plattform, um sich über die Ziele und Aktivitäten der We Are Water Foundation (WAW Foundation) zu informieren. Die WAW Stiftung wurde mit dem Ziel gegründet, die negativen Auswirkungen eines Mangels an geeigneten Wasservorkommen zu verringern, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren und die Menschen zu Spenden zu bewegen, um mit diesen Geldern Kooperationsprojekte durchführen zu können. Dazu wurden bereits mehrere Projekte ins Leben gerufen, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen NGOs die Verwaltung der Wasserressourcen verbessern.