Zurück zum Profil
dan pearlman Group

Marc O’Polo Storekonzept

Gebäudekategorie
Läden, Einkaufszentren
Bauvorhaben
Neubau
Innovation für eine neue Generation: Das neue Konzept für den Flagshipstore von Marc O´Polo öffnet die Türen zu einem neuen Retail-Wohlgefühl. Nach über einem Jahrzehnt wurde es Zeit für eine grundlegende Neugestaltung. Das Ergebnis zeigt sich jetzt im Zentrum von München - zwischen Theatinerstraße und den Fünf Höfen. “Nordic Lifestyle“ wird in dieser neuen Welt von Marc O´Polo für Raumfolge, Interieur, und Beleuchtung choreografiert und unterstreicht die Philosophie des Unternehmens mit schwedischen Wurzeln: Urban, modern, casual.

Zu Besuch in einer modernen Altbauwohnung: dieses Gefühl wird vermittelt, sobald man den zweistöckigen Eingang des Stores passiert hat. Sofort wird man von einer Welt umgeben, die die Liebe zum Detail auf jedem der 800 Quadratmeter widerspiegelt. Skandinavische Designermöbel, hohe Decken, liebevoll zusammengetragene Einzelstücke wie Koffer, Fotos, Bücher und übergroße Objekte, die mit Brüchen den Store zum Leben erwecken: der Lifestyle des urbanen Nomaden.

Besondere Aufmerksamkeit verdient das Lichtkonzept: 16.000 LED Leuchten spiegeln sich auf dem schwarzen Boden aus Nero Assoluto und bilden die Decke im Atrium, die sich der jeweiligen Helligkeit der Tageszeit anpasst. In der Ankleide werden die Kunden von goldenem Licht empfangen und ein sechs Meter hoher Wasserfall aus Tobias Grau-Leuchten ist zusammen mit über 300 eingearbeiteten LED-Leuchten. Nichts wird hier dem Zufall überlassen und spätestens beim Gang durch das Ankleidezimmer in die Männerwelt verschwimmt die Grenze zwischen Einkaufs- und Erlebniswelt.

Nachhaltiges Handeln steht im Zentrum der unternehmerischen Mission von Marc O ´Polo und dan pearlman, auch bei der Umsetzung dieses Projektes: hohe Energieeffizienz und hochwertige, natürliche Materialien mit langer Lebensdauer. Besondere Retailkonzepte gepaart mit ökologischer Verantwortung.