Zurück zum Profil
dan pearlman Group

Calamar Store Konzept und Showroom

News
News
06.12.2023
Von der strategischen Neuausrichtung der Marke, über die Überarbeitung von Logo und CI, des digitalen Markenauftritts, bis hin zu neuen Katalogen, Hangtags, Knöpfen, sowie Aufnähern für die künftigen Kollektionsteile und schließlich das Ladendesign und der neue Showroom – Calamar zeigt 360° Retailkompetenz.

Pünktlich zum 30. Geburtstag und knapp sechs Jahre nach dem letzten Marken-Relaunch stellte sich das Herrenlabel Calamar einem grundlegenden Marken-Makeover.

Dabei galt es folgende Punkte umzusetzen:

1. Markenbewusstsein und Bekanntheitsgrad steigern

2. Marke emotional aufladen und Begehrlichkeit wecken

3. Schwerpunkt auf Outfit Gedanken setzen

Mit dem Corporate Relaunch von Calamar ist es dan pearlman gelungen, die Marke neu zu positionieren und einem grundlegenden optischen und architektonischen Makeover zu unterziehen. In Zukunft wird Calamar mit noch mehr „Smartness“ punkten. Entsprechend der Brandstory vom Mann, der die Welt bereist hat und bereits das nächste Abenteuer plant, zeigt sich die neu abgestimmte Calamar Farbwelt zusammen mit Bildsprache und Bildstil modern, smart aber immer funktional.