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dan pearlman Group

BiBA

Gebäudekategorie
Läden, Einkaufszentren
Bauvorhaben
Neubau
Die Herausforderung
Im Jahr ihres fünfzigsten Geburtstages schenkt die Modemarke BiBA ihren Kundinnen und sich selbst eine neue Markenausrichtung. Diese umfasst die Corporate Identity, das Corporate Design sowie das Store-Konzept und erzielt so eine Neuausrichtung der Marke BiBA, die auch international Bedeutung hat.

Das Team
Die Neu-Konzeption der Marke BiBA zeigt die enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit der dan pearlman Units untereinander. Die Strategen zeigten sich dabei für die Entwicklung der Markenidentität verantwortlich, die die Brand Story und die Markenvision umfasst. Die Unit Retail designte dabei das übergeordnete Konzept für die ca. 360 Stores weltweit, während das Team der Visual Communication für das Design der neu gestalteten Wort- und Bildmarke, sowie der Kommunikationsträger verantwortlich war – von der Geschäftsausstattung bis hin zu Tragetaschen und Flyer-Gestaltung.

Die Lösung
Die BiBA-Boutique – ein Ort an dem sich stilsichere Mode und aktuelle Trends vereinen. Hier wird mit persönlicher Atmosphäre und empathischem Service auf die Wünsche der Kundinnen eingegangen. Entsprechend viel Wert wird auf Details, von der Modeauswahl bis zur Shop-Gestaltung, gelegt. Raffiniert, feminin und wertig, das sind die Attribute, die BiBA charakterisieren. Markenstringent finden diese Werte im Store Design, dem Corporate Design und der Corporate Identity Abbildung und sprechen so die selbstsichere, lebensbejahende Kundin an.
Die BiBA-Filialen zeigen sich ab sofort als Teil dieses besonderen Lebensgefühls. Hier zeigen sich eigens designte, weiß lackierte Möbel, Paravents zusammen mit Stuck und Eichenholzparkett. So wird das Flair einer französischen Boutique erzeugt. Das neu entwickelte Logo zeigt sich in heller, verschlankter Optik mit „Medaillon-Charakter“. Zusammen mit den Warenträgern ist es in Gusseisenoptik angelegt. Als übergeordnetes Signet schmückt es nicht nur die BiBA-Stores, sondern auch alle ausgehenden Kommunikations- und Werbemittel, die die Marke repräsentieren. Der neue Markenauftritt gilt auch für CRiSCA, dem Äquivalent der Marke BiBA auf dem osteuropäischen Markt.