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dan pearlman Group

Baltman

Gebäudekategorie
Läden, Einkaufszentren
Bauvorhaben
Neubau
Die Herausforderung
Baltman ist die führende Marke der Baltika Group für hochwertige, stylische Männermode im Business Stil. Dabei stehen maßgeschneiderte Kleidung und ein starker, persönlicher Service im Fokus. Diese Aspekte sollten auch im neuen Store-Konzept Abbildung finden. Als Einkaufserlebnis, das die Bedürfnisse des modernen, anspruchsvollen Mannes kennt und in einladender Umgebung konsumierbar macht – individuell wie die Kollektionen von Baltman.

Die Lösung
Tallin in Estland und Vilnius in Litauen sind die ersten beiden Stores, des Baltman Netzwerkes, die das neue Store-Konzept schon umgesetzt haben. So findet man sich beim Betreten dieser Geschäfte im „Tailors Studio“, einem modernen Schneideratelier, wieder. In Anlehnung daran, steht im Zentrum des Raumes, auf werkstatttypischem Holzparkett, ein ausladender Tisch – dem Arbeitsplatz eines Kleidermachers nachempfunden. Als Produktpräsentationsfläche, stellt ein überdimensionaler Nähkasten die zur Baltman-Kollektion passenden Accessoires aus. Doch nicht nur klassisches Handwerk, sondern auch ein Anspruch an Modernität charakterisiert das neue Filial-Design. An weißen Klinkerwänden, befinden sich die flexiblen Wandsysteme aus schwarzem Stahl. Die Fortsetzung dieses Materials zeigt sich als Warenträger im Raum, zusammen mit Messingdetails als besonderes optisches Highlight.
Industrielle Elemente beschreiben ein zeitgenössisches Studio im Stil und der Formsprache des „man-made-modern“ - von den Lampen bis hin zu den freistehenden Möbeln. Kreativität zeigt sich in den zahlreichen Details, wie den mit Schnittmustern bedeckten Wänden, inszenierten Schneiderbüsten und mit Knöpfen belegten Tischvitrinen. In einem speziellen Bereich wird es „Baltman Unique“. Hier können Kunden das Beratungsangebot für individuell gefertigte Maßanzüge in Anspruch nehmen. Ledermöbel und eine geräumige Umkleidekabine, eigens für die Kunden der „Unique“ – Linie vermitteln Exklusivität und besonderen Komfort, auf dem Weg zum eigenen Baltman-Business-Outfit.
Das typische Nahtmuster ist das übergeordnete Leitmotiv und haucht auch den Wänden der Umkleidekabinen die Stimmung des „Tailors Studios“ ein. Anspruchsvoll, exklusiv und selbstbewusst ist das neue Baltman Filialkonzept. Genauso wie die Marke und die Männer, die sie tragen.