Mehr Infos

Partner

Dietz Joppien - Partner
Dietz · Joppien · Hammerschmidt

Andreas Schuldes, Dipl.-Ing., Architekt
Andreas Schuldes, Prokurist der Dietz · Joppien · Hammerschmidt GmbH, erhielt sein Diplom in Architektur 1993 an der Technischen Hochschule Darmstadt. Er arbeitete in verschiedenen namhaften Architekturbüros unter anderem bei BHHS Berlin (1994 – 1996), Axel Schultes Architekten Berlin (1997 – 2006) sowie bei Trojan und Trojan Darmstadt (2006 – 2011) bevor er 2011 in das Büro der Dietz Joppien Architekten AG einstieg. Andreas Schuldes beteiligt sich erfolgreich an Wettbewerben und wurde mit mehreren 1. Preisen ausgezeichnet, u.a. für das Überseequartier ÜSQ2 in Hamburg im Büro Trojan und Trojan sowie dem Kontrollzentrum der Deutschen Luft - und Raumfahrttechnik, Oberpfaffenhofen bei Axel Schultes. Als Mitarbeiter und Projektleiter begleitete er zahlreiche kleine und große Projekte in verschiedenen Büros, u.a. das Bundeskanzleramt oder den Bau des Taunusturms in Frankfurt/M. Andreas Schuldes ist als Architekt in das Berufsverzeichnis der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen eingetragen.

Joachim Stephan, Dipl.-Ing., Architekt
Joachim Stephan, Prokurist der Dietz · Joppien · Hammerschmidt GmbH, beendet 1991 erfolgreich sein Architekturstudium an der Technischen Hochschule Darmstadt. Nach Teilnahme an archäologischen Ausgrabungen in Ägypten und Jordanien beginnt 1992 seine Zusammenarbeit mit Dietz Joppien Architekten AG. Hierbei übernimmt er zunächst die Rolle eines Projektleiters und begleitet über alle Leistungsphasen hinweg zahlreiche Bauvorhaben im Infrastruktur- und Logistikbereich, im Bereich Gewerbe- und Archivbauten sowie mehrere Wohnbauprojekte. Seit 2010 berät Joachim Stephan die Deutsche Bahn bei der Realisierung größerer Büroneubauten sowie bei Wettbewerbsverfahren. 2014 wird er Teil der Geschäftsführung der Dietz Joppien Architekten AG. Von 2013 bis 2016 begleitet Herr Stephan gemeinsam mit der Technischen Universität Darmstadt das interdisziplinäre Forschungsprojekt ETA-Fabrik mit dem Ziel, die Vernetzung von Gebäude, Maschine und technischer Infrastruktur zu verbessern.

Christopher Hammerschmidt, Dipl.-Ing. Arch., ARB (UK)

Geschäftsführender Gesellschafter

Parisa Omidi, Master of Arts Architektur

Büroleitung | Head of Business Development