Zurück zum Profil
Gaus Architekten

Insights aus dem Büro

Exklusive Einblicke in unser Unternehmen
Gaus Architekten
Gaus Architekten
Ort
Göppingen
Gebäudekategorie
Büro und Verwaltung
Bauvorhaben
Sanierung
Jahr der Fertigstellung
2021
Material Fassade
Mauerwerk
Eine Tischtennisplatte, eine Dartscheibe, die Nutzung eines E-Scooters oder das Angebot für ein Jobrad - das sind einige Angebote an die Mitarbeitenden, die das Wohlfühlpaket bei Gaus Architekten abrunden.

In der Mittagspause oder nach Feierabend kann ein Tischtennismatch oder ein Dartspiel für Ausgleich und Abwechslung bei der Arbeit sorgen.

In unserem offen gestaltenden Büro in einem industriehistorischen Gebäude am Hauptsitz in Göppingen haben wir auf 700 Quadratmetern reichlich Platz für Ideen, Gestaltung und deren Ausarbeitung. Hier finden sowohl Fachplanerrunden wie aber auch Bemusterungen mit unserer Bauherrschaft statt. Es gab bereits auch Gemeinderats- oder Bauausschusssitzungen in unseren Räumlichkeiten zu diesem Zweck.

Unsere Bürohunde „Five“ und sein jüngerer Bruder „Six“ tragen zur Heiterkeit und Abwechslung am Arbeitsplatz bei und stellen gleichzeitig die Überwachung aller Arbeitsabläufe im Büro sicher. Das macht einen Teil des positiven Arbeitsklimas aus.

Kommunikation im Team ist uns sehr wichtig. In regelmäßigen morgendlichen Stand-Ups im Team tauschen wir uns über tagesaktuelle Themen aus und stellen damit eine effektive Arbeitsweise sicher.

Darüber hinaus sorgen zahlreiche Teambuildings-Maßnahmen wie ein Frühstück oder ein gemeinsamer Wochenausklang für Zusammenhalt im Team. Besondere Anlässe wie Geburtstage und Jubiläen der Mitarbeitenden werden bei uns gebührend gefeiert und erfahren somit individuelle Wertschätzung.

Um den Transfer der Planungstheorie in die gebaute Realität zu veranschaulichen, besuchen wir regelmäßig unsere Baustellen. Dies ist – neben Fortbildungsmaßnahmen – eine Art der Wissensvermittlung, auf die wir Wert legen.