Mehr Infos

Biografien

Burkhard Junker

HPP Architekten

Dipl.-Ing. Architekt
Senior Partner HPP Architekten GmbH 

Geschäftsführer HPP Architekten GmbH
Geschäftsführer HPP International Planungsgesellschaft mbH

Burkhard Junker wurde 1964 in München geboren. Nach seinem Bauingenieur- und Architekturstudium an der Technischen Universität München war er zunächst als Architekt und Projektleiter bei Winkler, Effinger und Partner und Professor Arno Bonanni in Berlin tätig. Nach weiteren Stationen als Bauherrenvertreter bei DaimlerChrysler Immobilien, Partner und Vorstand bei ATP Achammer - Tritthart & Partner wurde er Geschäftsführer bei OBERMEYER Planen und Beraten. Nach zahlreichen Auslandsaufenthalten und internationalen Projekten wechselte er 2014 in den Gesellschafterkreis von HPP Architekten. Seit 2018 ist Burkhard Junker Senior Partner der HPP Architekten GmbH und hat als Büroleiter die Fortentwicklung des Münchner Standorts unterstützt. 2023 wurde er zum Geschäftsführer der HPP Architekten GmbH sowie der HPP International ernannt und führt seine Arbeit nach vielen Jahren in München schwerpunktmäßig aus Düsseldorf fort.
 
Burkhard Junker ist Mitglied der Architektenkammer Bayern.

Claudia Berger-Koch

HPP Architekten

Dipl. Kauffrau
Senior Partnerin HPP Architekten GmbH
Geschäftsführerin HPP Architekten GmbH | Geschäftsführerin HPP International Planungsgesellschaft mbH | Geschäftsführerin HPP Service GmbH 

 
Claudia Berger-Koch wurde 1967 in Wipperfürth geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau studierte sie von 1989 bis 1994 Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken und absolvierte im Rahmen eines MBA-Programms ein integriertes Auslandsstudium an der University of Michigan. Von 1994 bis 2001 war sie als Unternehmensberaterin bei OC&C Strategy Consultants in Düsseldorf (einem McKinsey-Spinn-Off) tätig und leitete Projekte in den Bereichen Strategie, Organisation, Prozessredesign sowie Mergers & Acquisitions. Seit 2001 ist Claudia Berger-Koch Geschäftsführerin der HPP Service GmbH, seit 2006 geschäftsführende Gesellschafterin und verantwortet in dieser Funktion die kaufmännische Leitung der HPP-Gesellschaften. 2020 wurde sie in den Gesellschafterkreis der HPP Architekten GmbH berufen, 2024 zur Geschäftsführerin der HPP Architekten GmbH sowie der HPP International benannt. 

Stephan Kauert

HPP Architekten

Dipl.-Ing. Architekt
Senior Partner HPP Architekten GmbH 

Senior Partner HPP Architekten GmbH |
Geschäftsführer HPP Generalplanung GmbH


Stephan Kauert, geboren 1966 in Düren, studierte nach einer Tischlerlehre Architektur, Philosophie und Geschichte in Aachen. Nach selbstständiger Tätigkeit im Büro Bäuml & Kauert war er seit 2007 als freier Mitarbeiter für das Büro Höhler und Partner tätig. 2014 kam er zu HPP, wo er zunächst für die Generalplanung tätig war. Seit 2017 leitet Kauert das Baumanagement, 2018 wurde er zum Partner der HPP Architekten GmbH berufen. 2020 bis 2022 verantwortete er als Geschäftsführer der HPP International Planungsgesellschaft mbH zusätzlich den Geschäftsbereich Generalplanung. Seit 2022 ist er Geschäftsführer der HPP Generalplanung GmbH, seit 2023 zudem Mitglied im Gesellschafterkreis der HPP Architekten GmbH.  
 
Stephan Kauert ist Mitglied der Architektenkammer NRW.

Remigiusz Otrzonsek

HPP Architekten

Dipl.-Ing. Architekt
Senior Partner HPP Architekten GmbH 

Gesellschafter HPP Architekten GmbH | Büroleiter HPP Köln
Remigiusz Otrzonsek wurde 1962 in Breslau/ Polen geboren. Das Studium der Architektur absolvierte er an der TH Breslau sowie der RWTH Aachen. Anfang der Neunzigerjahre arbeitete Otrzonsek zunächst im Büro JSK, bevor er 1992 zu HPP kam. Dort leitet er seit 1999 das Kölner HPP-Büro, seit 1999 als Projektpartner, seit 2007 als Gesellschafter der HPP Architekten GmbH. Seit 2018 ist Remigiusz Otrzonsek Senior Partner der HPP Architekten GmbH.
 
Remigiusz Otrzonsek ist Mitglied in der Architektenkammer NRW.

Werner Sübai

HPP Architekten

Dipl.-Ing. Architekt
Senior Partner HPP Architekten GmbH 

Gesellschafter HPP Architekten GmbH
Managing Director HPP Architects B.V. Amsterdam NL
Werner Sübai wurde 1962 in Düsseldorf geboren. Sein Architekturstudium absolvierte er an der Bergischen Universität Wuppertal. Nachdem er Ende der Achtziger Jahre zunächst im Büro Overdieck und Petzinka arbeitete, kam er 1989 zu HPP, wo er ab 1999 zunächst als Projektpartner und seit 2008 als Gesellschafter im Düsseldorfer Büro tätig ist, sowie seit 2018 Senior Partner der HPP Architekten GmbH ist. Seit Mitte der Neunziger Jahre setzt er seinen Schwerpunkt unter anderem auf die internationale Ausrichtung des Architekturbüros.
 
Für den Umbau und die Sanierung des denkmalgeschützten Leipziger Hauptbahnhofs erhielt er 1999 den Sächsischen Staatspreis für Architektur.
 
Werner Sübai ist Mitglied in der Architektenkammer NRW.

Antonino Vultaggio

HPP Architekten

Dipl.-Ing. Architekt
Senior Partner HPP Architekten GmbH

Antonino Vultaggio wurde 1972 in Offenbach geboren. Nach seinem Architekturstudium in Frankfurt am Main arbeitete er bei KSP Jürgen Engel Architekten, zunächst in der Bearbeitung von Wettbewerben, seit 2007 als stellvertretender Leiter Entwurf. 2010 kam er zu HPP, wo er die Leitung des Entwurfs übernahm. 2012 wurde er zum Projektpartner, 2018 zum Partner und 2021 als Senior Partner in den Gesellschafterkreis der HPP Architekten GmbH berufen. Er engagiert sich für Themen rund um die nachhaltige Transformation bei HPP und verantwortet dort u. a. das C2C-inspirierte Holzhybrid-Bürogebäude ‚The Cradle‘ in Düsseldorf oder den Bereich Sportbauten mit Projekten wie dem Europa-Park Stadion in Freiburg.

 

Seine Diplomarbeit wurde mit dem AIV-Frankfurt Preis und einer Anerkennung des Bruno-Taut-Preises ausgezeichnet.

 

Antonino Vultaggio ist Mitglied der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen.

Matthias Faber

HPP Architekten

Dipl.-Ing. Architekt
Senior Partner HPP Architekten GmbH

Matthias Faber wurde 1976 in Düsseldorf geboren. Nach seinem Architekturstudium an der RWTH Aachen sowie der ETSAM Madrid, war er zunächst in der Entwurfs- und Ausführungsplanung im Büro kadawittfeldarchitektur in Aachen tätig. Währenddessen erhielt er einen Lehrauftrag an der RWTH Aachen im Lehrgebiet für Bauplanung und Baurealisierung. Daraufhin war er als Teamleiter Entwurf im Büro BRT Bothe Richter Teherani in Hamburg sowie KSP Jürgen Engel Architekten in Köln tätig. Zu HPP kam er 2014, wo er am Standort Düsseldorf als Leiter der Entwurfsabteilung tätig ist. 2020 wurde er zum Associate Partner, 2022 zum Partner der HPP Architekten GmbH berufen. 2024 wurde er als Senior Partner zum neuen Mitglied im Gesellschafterkreis der HPP Architekten GmbH. 
 
Matthias Faber ist Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.