Zurück zum Profil
Knoche Architekten

1. Preis GEPLANT+AUSGEFÜHRT 2020

Feuerwehrzentrum in Köln
Roland Halbe
Roland Halbe
News
05.05.2020
Im Rhythmus von 2 Jahren lobt die Internationale Handwerksmesse München das Auszeichnungsverfahren GEPLANT + AUSGEFÜHRT aus. Dabei werden herausragende Projekte ausgezeichnet, die durch besonders intensive Zusammenarbeit der Planer mit den ausführenden Handwerksbetrieben entstanden sind.

Aus den eingegangenen Bewerbungen wurde zunächst eine Longlist mit 30 Finalisten erstellt, aus dieser wurden dann 9 Auszeichnungen und 3 Preise gekürt.
In diesem Jahr wurde die Handwerksmesse abgesagt, somit konnte auch die feierliche Auszeichnungsveranstaltung am 12. März nicht stattfinden. Die Preisverleihung wird nachgeholt, bereits heute aber wurden die Preisträger bekannt gemacht, und: wir freuen uns sehr, dass unser mit der charakteristischen Metallfassade aus feuerverzinkten Stahlblechtafeln bekleidetes Feuerwehrzentrum dabei den ersten Platz belegt. Neben der Auszeichnung durch den Architekturpreis Feuerverzinken ist dies eine weitere Bestätigung, dass die Baukörpergestaltung funktional, wirtschaftlich, gestalterisch und eben auch handwerklich überzeugt.

Zum Projekt