Zurück zur Startseite
KNOWSPACE architecture + cities BDA

Fritz Höger Preis 2014 in Silber

News
News
07.10.2014
Unser Projekt „Atelierhäuser in Songzhuang“ in China wurde soeben mit dem Fritz Höger Preis in Silber in der Kategorie Büro- und Gewerbebauten ausgezeichnet.

Mit über 70 nominierten Projekten aus mehr als 500 Wettbewerbsbeiträgen präsentiert der renommierte Fritz-Höger-Preis 2014 einen beeindruckenden Querschnitt internationaler Backstein-Architektur. Neben einem Grand Prix wurden in diesem Jahr erstmalig der Fritz-Höger-Preis in Gold und Silber sowie die Auszeichnung Special Mention vergeben.

Die Preisverleihung fand am 19.September 2014 in Berlin im Deutschen Architektur Zentrum (DAZ) statt, wo die prämierten Projekte noch bis zum 19. Oktober 2014 im Tautsaal im Rahmen einer Ausstellung im Detail gezeigt und später an verschiedenen Hochschulen in Deutschland als Wanderausstellung zu sehen sein werden.