© KRESINGS
Kontakt
Münster
Düsseldorf
Osnabrück
KRESINGS
Lingener Straße 12
D-48155 Münster
+49 211 4976959-37
[email protected]
www.kresings.com
KRESINGS
Scheibenstraße 45
D-40479 Düsseldorf
+49 211 4976959-37
[email protected]
www.kresings.com
KRESINGS
Hamburger Straße 12
D-49084 Osnabrück
+49 211 4976959-37
[email protected]
www.kresings.com
Profil
Wir können nicht beeinflussen, wie die Geschichten ausgehen, die sich in den geplanten Räumen abspielen. Aber wir können den Grundstein für gute Erlebnisse legen, weil wir uns bereits beim Entwurf in die Menschen versetzen, die später in unseren Räumen leben, lernen, arbeiten werden.
 
KRESINGS ist ein Kreativbüro, das individuelle Lösungen für architektonisch nachhaltige Adressen entwickelt.

An den Standorten Münster, Düsseldorf und Osnabrück entwickelt das 60-köpfige Team unter der Leitung von Kilian Kresing und Christian Kawe Architektur mit Leidenschaft. Hier trifft Erfahrung auf kreative Leichtigkeit.

Das Studio KRESINGS wurde im Jahr 1985 von Rainer M. Kresing gegründet. Seitdem umfasst unser interdisziplinäres Leistungsspektrum neben Architekturleistungen auch Städtebau und Innenarchitektur in den Bereich Wohnen, Büro und Verwaltung, Bildung sowie Forschung.

Mit dem Einstieg von Kilian Kresing als Gesellschafter im Jahr 2010 wurde das Fortbestehen des Büros in zweiter Generation gesichert. Durch das hohe Potential dieser zwei Generationen ist die Mitarbeiterzahl in den letzten Jahren stetig gestiegen, wodurch die Kernbereiche weiter gestärkt und ausgebaut wurden. Der Düsseldorfer Standort, der 2016 eröffnet wurde, wird durch den Gesellschafter Christian Kawe und zwei weitere Partner, André Perret sowie Matthias Povel, geleitet. 2020 eröffnete ein Büro in Osnabrück.

Das Studio wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und legt den Fokus vor allem auf Bildungs-, Labor-, Wohnungs- und Bürobau. Neben dem reinen Neubau liegt ein weiterer Schwerpunkt auf Sanierungen und Umbauten im Denkmalschutz. Eine weitere große Thematik ist das Building Information Modelling (BIM), mit dem ein Großteil der privaten und öffentlichen Projekte bearbeitet wird und durch das es möglich ist, die Spannungen zwischen Kreativität, Machbarkeit und Kosten in ein Verhältnis zu bringen. KRESINGS übernimmt hier auch die BIM-Gesamtkoordination.
weiter lesen