Zurück zum Profil
KUCKERT ARCHITEKTEN BDA

Stadthotel Münster

Umbau und Sanierung
Ort
Münster
Gebäudekategorie
Hotel und Gastronomie
Bauvorhaben
Umbau
Jahr der Fertigstellung
2018
Material Fassade
Putz
In einem ersten 6-wöchigen Bauabschnitt im Jahr 2015 wurde die Restaurantfläche des Hotels kernsaniert, erweitert und gemäß den heutigen Anforderungen neu gestaltet.

Abgestimmt auf die unterschiedlichen tageszeitlichen Nutzungen wurde ein hochwertiges Gestaltungskonzept umgesetzt und ein repräsentativer Raum als Aushängeschild zum angrenzenden Straßenraum realisiert.

Im Anschluss wurde der Empfang umstrukturiert. Dem zentral im Stadtkern gelegenen Hotel wurde ein adäquates Erscheinungsbild verliehen, welches das zeitlose Selbstverständnis des Hotels widerspiegelt.

Als letzter Baustein im Rahmen der Gesamtsanierung des Stadthotels Münster wurden das Foyer des Tagungsbereiches, die Flure zu den Zimmern und die 100 Zimmer im laufenden Betrieb neu gestaltet und kernsaniert. Termin- und kostengerecht wurde die Maßnahme übergeben.