© La Croix
Kontakt
Stutensee
Kleeweg 11
D-76297 Stutensee
+49 7249 9473949
+49 7249 9473950
[email protected]
www.lacroix-architekten.com
Profil
»Konzeptionelles Denken ist die Grundlage für gute Architektur. Es nimmt dem Entwurf die Willkürlichkeit. «

Nicole La Croix lc[a] wurde als Architekturbüro La Croix im Februar 2002 von Dipl. Ing. Nicole La Croix gegründet und  beschäftigt seither bis zu 6 Mitarbeiter.

lc[a] steht für ein breit gefächertes Spektrum, das von Planungen für ein Wohngebiet in China über Konzepte für Messestände bis hin zu öffentlichen Bauten reicht.

lc[a] plant mit hohem Anspruch bezogen auf das Design, aber auch auf die Funktionalität von Gebäuden und Objekten. dieser Anspruch gilt fuer alle planungsaufgaben bis hin zum einfachen Wohnungsbau.

lc[a] verfügt über ein starkes Netzwerk an Planungspartnern wie Kommunikationsagenturen, lichtplaner aber auch Bauträger für schlüsselfertige Objekte.

lc[a] bedeutet Kreativität, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Unkonventionalität und Mut, neue Lösungen zu denken und neue Wege zu gehen.

»Architektur bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Norm und Freiheit. «
Nicole La Croix


weiter lesen