Mehr Infos

Team

Team

Marcus Langheinrich (Architekt, Inhaber)
Mit einer Lehre als Bauzeichner begann für ihn einst das Leben als Schaffender am Bau. Zusammen mit Danny Manke gründete er das Architekturbüro Langheinrich + Manke. In enger Zusammenarbeit mit ihm ist Marcus Langheinrich heute verantwortlich für Inspiration und Gestaltgebung aller neuen Projekte. Ihn treibt die ständige Weiterentwicklung des Büros und die Fokussierung des gesamten Schaffens auf die Projekte.

Danny Manke (Architekt, Inhaber)
Zusammen mit Marcus Langheinrich gründete der gebürtige Leipziger Danny Manke das Architekturbüro Langheinrich + Manke. Als ehemaliger Leistungssportler begann für ihn das kreative Leben als Modellbauer. Hier lernte er den intuitiven Umgang mit Materialien. Diese Erfahrung und sein Umgang mit Formen und Räumen spiegeln sich in den Entwürfen wider und geben den Gebäuden Sinn, Besonderheit und Charme. Ihn treibt die Ausarbeitung und Perfektion bis ins letzte Detail.