Zurück zum Profil
Lepel & Lepel Architektur, Innenarchitektur

ADIDAS WORLD OF SPORT

Anerkennung
News
15.09.2014
Die Konzernzentrale ‚World of Sports‘ der adidas Group in Herzogenaurach soll bis 2018 um zwei Bürogebäude erweitert werden, um an den Standorten West und Southwest über 3.600 Mitarbeitern neue adäquate Arbeitsplätze zu bieten. Im umfangreichen Architekturwettbewerb um das geplante Gebäude ‚office west‘ erreichte Lepel & Lepel die engere Wahl und wurde schließlich mit einer Anerkennung gewürdigt. Insgesamt nahmen 25 nationale und internationale Architekturbüros am Wettbewerb teil.

Das architektonische Konzept und die daraus entwickelte bauliche Gestalt wurde konsequent aus den funktionalen Anforderungen der flexiblen Arbeitsplatzanforderungen von innen nach aussen entwickelt. Auszug aus dem Preisgericht: „Die Eleganz des Gebäudes in seiner klaren Ausformung sowie seine Fassadengestaltung werden von der Jury übereinstimmend positiv gewertet und als gelungenen Beitrag für die adidas World of Sports gewürdigt."