Zurück zum Profil
Lepel & Lepel Architektur, Innenarchitektur

Einweihung des neuen Gemeindehauses in Mönchengladbach-Rheydt

News
News
24.11.2016
Am Samstag, den 29.10.2016, wurde in Mönchengladbach-Rheydt feierlich das neue evangelische Gemeindehaus, das Ernst-Christoffel-Haus, eröffnet. Ganz traditionell wurde, eingerahmt von Grußworten und Glückwünschen der am Bau Beteiligten, eine Zeitkapsel befüllt und von Pfarrer Stephan Dedring mit Reinhard Lepel eingesetzt.

Bei den zahlreichen Gästen fand das Haus viel Zustimmung. Der große Saal, den unsere Architekten als neuen Mittelpunkt des Gemeindelebens und „Saal für alle Fälle“ konzipiert haben, ist bereits jetzt bis Weihnachten mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen ausgebucht. Für die kleineren Räume sind von der Gemeinde Frauen-, Senioren- und Jugendkreise geplant.

Die Bauherren freuten sich aber nicht nur über die gute Atmosphäre im neuen Gemeindehaus: Das Budget für den Bau des Ernst-Christoffel-Hauses wurde absolut eingehalten. Einen großen Dank dafür an die gewissenhafte Bauleitung!