Zurück zum Profil
leupold brown goldbach architekten

Expo Real Grand Plaza

Messe München
Jonathan Sage
Jonathan Sage
Ort
München
Gebäudekategorie
Messe-, Markthallen
Bauvorhaben
Temporaer
Jahr der Fertigstellung
2016
Material Fassade
Kunststoff
Ein wiederverwendbarer Messestand als Beitrag zu ökologischem Messebau
2016 sollte es zum ersten Mal speziell für das Handelssegment der EXPO REAL ein breiter angelegtes Konzept für Händler, Projektentwickler, Investoren und sonstige Partner des Handels geben, um die Wahrnehmung für die Vielfalt der Handelslandschaft auf der Messe zu steigern. Auf einer Fläche von fast 400 Quadratmetern in der Halle C2 soll - nach dem Vorbild eines städtischen Marktplatzes - eine “Grand Plaza” (Arbeitstitel) als zentrale Kommunikations-, Austausch- und Networkingplattform für das Handelssegment und seine Stakeholder entstehen. Die “Grand Plaza” wird im Zentrum der Messehalle positioniert und wird so von Ausstellern aus dem Handelssegment sowie verwandten Bereichen mit direktem Sichtbezug zur Plaza flankiert. Kleine Parzellen - “Marktstände”-, die durch Einzelhandels bzw. Systemgastronomie-Konzepte bespielt werden, runden das Konzept ab. Die “Grand Plaza” wird vor Ort professionell durch einen von der MMG beauftragten Event-Dienstleister betreut.

Die hierfür entwickelten Möbel sind für eine mehrjährige Nutzung angelegt und wurden nun mit neuem Dach das vierte Mal in Folge als Grand Plaza genutzt.