Zurück zum Profil
mhp | Architekten, Innenarchitekten

VOLLCORNER BIOMARKT | FIRMENZENTRALE

mhp | Architekten Innenarchitekten
mhp | Architekten Innenarchitekten
Ort
München
Gebäudekategorie
Büros, Banken
Bauvorhaben
Sanierung
Jahr der Fertigstellung
2018
Material Fassade
Mauerwerk
Für unseren Bauherrn, die VollCorner GmbH konnten wir mitten in München – mit Blick auf die Theresienwiese, die neuen Flächen für die Verwaltung planen und realisieren. Für die inzwischen über 17 Standorte des Bio-Filialisten in München und Umgebung wuchs auch der entsprechende Flächenbedarf für die übergeordnete Verwaltung.

In einem revitalisierten Gebäudekomplex aus den 1970 er Jahren entstand auf 400 qm Bürofläche ein modernes Arbeitsumfeld.

Offen, lichtdurchflutet und durchgängig klar wurden die Räumlichkeiten für das differenzierte Raumprogramm vom Einzelbüro bis hin zum Großraum gestaltet. Natürliche Oberflächen wie Eiche und Wollfilze in den CI-Farben spiegeln die konsequent ökologisch ausgerichtete Firmenphilosophie wieder.