Zurück zum Profil
Nething Architekten

50 Jahre Nething Generalplaner

News
06.12.2023
Im Oktober 1967 begann alles mit einem kleinen Kiosk in der Ulmer Innenstadt – dem ersten Projekt vom Unternehmensgründer Frieder Nething. (Zeitungen und Zigarren kann man hier immer noch erwerben.)

50 Jahre später sind die Projekte weitaus größer, aber unsere 75 Architekten, Bauzeichner und Ingenieure an den Standorten in Neu-Ulm, Leipzig und Berlin gehen diese heute wie damals an - mit freiem Kopf, offenem Blick und Verständnis für das Detail und die Ansprüche der Bauherren. So betreuen wir aktuell zum Beispiel Industriebauprojekte für Hartmann und Paulaner oder größere Wohnungsbau- und Stadtentwicklungsprojekte für den Investor formart.

Unsere 50-jährige Entwicklung zeigt, dass wir Kontinuität mit der Fähigkeit verbinden, gesellschaftliche Strömungen frühzeitig aufzuspüren und in bauliche Konzepte zukunftsweisend umzusetzen.

Die letzten aber auch die kommenden 50 Jahre wollen wir feiern. Wie? Lassen Sie sich überraschen.