Mehr Infos

Profil

Project Architecture Company entdeckt das ungenutzte Potential des Bestehenden, um daraus Neues und Einzigartiges zu schaffen.

Unsere Entwurfsarbeit ist gekennzeichnet durch Unvoreingenommenheit, Experimentierfreude und vielfältige internationale Erfahrungen, die wir in jedes Projekt einbringen. Jeder vorhandene Kontext hat seine eigenen programmatischen, strukturellen und räumlichen Prinzipien, aus welchen wir unsere Ideen entwickeln. Manchmal reicht schon eine minimale Intervention, um die Qualität und den spezifischen Charakter eines Ortes oder eines alten Gebäudes zum Vorschein zu bringen. In all unseren Entwürfen versuchen wir, das Alte und Neue in überraschender Weise zu kombinieren und so eine Architektur zu schaffen, die vertraut und doch gleichzeitig ungewöhnlich ist. Wir bearbeiten Projekte jeglichen Maßstabs - vom kleinen Innenausbau bis hin zum Masterplan - und freuen uns auf jede neue Herausforderung.

Project Architecture Company ist ein deutsch-englisches Architekturbüro und wurde 2011 von Anne Menke und Richard Sharam in Berlin gegründet.