Mehr Infos

Vita

Justus Pysall

Justus Pysall studierte Architektur an der TU Braunschweig. Nach dem Diplom ging er nach London und arbeitete von 1989 bis 1991 bei Foster Associates. Von 1990 bis 1992 dozierte er an der Londoner Architectural Association und realisierte mit Studenten u. a. das Projekt Designloft „Unit 106“ in London Eastend. Anschließend bis zu seiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete er im Atelier Jean Nouvel, Paris. 1993 gründete er mit Peter Ruge das gemeinsame Büro in Berlin - 2001 die Pysall Ruge Planungsgesellschaft mbH - 2006 das Büro in Hangzhou, China.

Justus Pysall hat an verschiedenen Universitäten und Konferenzen referiert, z. B. in der Architekturfakultät Sao Paulo, Brasilien - dem Deutschen Architektur Museum in Frankfurt - der TU Berlin - dem IBA Labor in Hamburg, dem Architekturzentrum Manggha in Krakau, Polen und Mutual Concerns Conference in Washington DC, USA.

Er ist Mitglied in der Architektenkammer Berlin, dem AIV, dem BDA, der Stiftung Baukultur und dem Schinkelausschuss des AIV.