Mehr Infos

Vitae

Geschäftsführer

© Riehle+Assoziierte

Hannes Riehle
Dipl.-Ing. Freier Architekt BDA, MBA

Hannes Riehle studierte Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart und diplomierte 2010 mit Auszeichnung (Diplompreis der Fakultät und Preis der Freunde der Universität Stuttgart). Er arbeitete von 2010 bis 2014 bei Lederer, Ragnarsdottir, Oei Architekten in Stuttgart und absolvierte berufsbegleitend ein betriebswirtschaftliches Studium (Master of Business Administration) an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Hannes Riehle hat seit 2014 zusammen mit Maximilian Köth das Stuttgarter Büro aufgebaut und ist seit 2018 Geschäftsführer von Riehle+Assoziierte. 2019 wurde Hannes Riehle in den Bund Deutscher Architekten (BDA) berufen.

© Riehle+Assoziierte

Maximilian Köth
Dipl.-Ing. Freier Architekt BDA

Maximilian Köth studierte Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart und diplomierte 2010 mit Auszeichnung (Diplompreis der Fakultät). Er arbeitete 2011 und 2012 bei Allmann Sattler Wappner in München, von 2012 bis 2014 bei Carmody Groarke in London. Er gründete 2014 zusammen mit Hannes Riehle das Stuttgarter Büro und ist seit 2018 Geschäftsführer von Riehle+Assoziierte. Maximilian Köth war von 2015 bis 2017 Lehrassistent im Rahmen der Gastprofessur von Carmody Groarke am Institut für Raumkonzeptionen und Grundlagen des Entwerfens an der Universität Stuttgart. 2019 wurde Maximilian Köth in den Bund Deutscher Architekten (BDA) berufen.

© Riehle+Assoziierte

Heike Umlauf
Dipl.-Ing Freie Architektin BDA

Heike Umlauf wurde 1972 in Landshut geboren und studierte von 1992 bis 1998 Architektur an der Universität Stuttgart. Sie trat bereits 1998 in das Architekturbüro Riehle+Partner ein. Im Jahr 2007 wurde Heike Umlauf Teamleiterin mit den Tätigkeitsschwerpunkten Generalplanung und Verwaltungs- und Gewerbebauten. Dabei zeichnete sie unter anderem für die Realisierung von wichtigen Referenzprojekten wie den Hugo Boss Campus und die Outletcity in Metzingen, Neubauten für die Robert Bosch GmbH in Reutlingen und die LBS in Karlsruhe verantwortlich. Seit 2018 ist Heike Umlauf Geschäftsführerin bei Riehle+Assoziierte und dabei zuständig für die Projektumsetzung und den operativen Bereich.

Thorismuth Gaiser
Diplomingenieur
Dipl.-Ing. Freier Architekt BDA/SIA
Freier Stadtplaner

Geboren 1960 in Reutlingen. Studium der Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart von 1981-1987 mit den Schwerpunkten Öffentliche Bauten und Sportstätten. Diplomarbeit bei Prof. Walter Maria Förderer (Kunstmuseum und Theater in St. Gallen). 1987 Berufsstart im Architekturbüro Wolfgang Riehle als Projektleiter über alle Leistungsphasen und Bearbeitung von Wettbewerben. 1995 Partnerschaft mit Wolfgang Riehle und Gerhard Loew. 1999 Berufung in den Bund Deutscher Architekten BDA. Seit 2003 Freier Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und seit 2004 Mitglied im Schweizerischen Ingenieur- und Architektenverein SIA. 2004 Berufung in den Sachverständigenausschuss der IHK und seit 2012 Mitglied im Dienstleistungsausschuss der IHK Reutlingen. 2012 Ausbildung zum Mediator bei der Bayerischen Architektenkammer. Von 2009-2012 begleitende Lehrtätigkeit an der Hochschule Konstanz, an der Hochschule für Technik Stuttgart sowie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Thorismuth Gaiser ist Geschäftsführer von Riehle+Assoziierte und der campus GmbH Bauten für Bildung und Sport. Er ist zuständig für Sportstätten und Bildungsbauten, die seit 2019 in der campus GmbH bearbeitet werden.