Zurück zum Profil
Schmidt & Pütz

Zoo Restaurant Berlin

Neugestaltung des Restaurants im Zoologischen Garten Berlin
Magnus Pettersson
Magnus Pettersson
Ort
Berlin
Gebäudekategorie
Sonstiges
Bauvorhaben
Umbau
Jahr der Fertigstellung
2017
Material Fassade
Mauerwerk
Das Hauptrestaurant im Zoologischen Garten Berlin war in die Jahre gekommen – der vorhandene „Kantinen“-Charme sollte einer neuen, behaglicheren Gestaltung weichen.

In Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Karin Götz wurde ein Konzept entwickelt, das die vorhandenen Küchenbereiche integriert. Dazu passend wurde von der Agentur beMATES ein neues Corporate Design entwickelt.

In nur zwei Monaten Bauzeit konnte eine moderne Gestaltung realisiert werden, die nun eine gemütliche Berliner Kaffeehaus-Atmosphäre mit Zitaten zum historischen und gesellschaftlichen Leben im Zoo verbindet.