Mehr Infos

Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Christian Olaf Schmidt

Christian Olaf Schmidt absolvierte die Ausbildung zum Tischler. Danach studierte er Architektur an der Universität Karlsruhe (KIT), sowie
an der Rice University in Houston mit dem Schwerpunkt Urban Design.
Schmidt arbeitete längere Zeit in Berlin. Unter anderem für Arata Isozaki Associates, Renzo Piano Building Workshop und HOK-MurphyJahn.
In seiner Zeit in Frankfurt war er für KSP – Jürgen Engel Architekten und Prof. Christoph Mäckler Architekten tätig.
Christian Olaf Schmidt ist freischaffender Architekt, eingetragenes Mitglied in der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen,
im Bund Deutscher Architekten (BDA), sowie Mitglied im Vorstand des Architekten- und Ingenieurverein Frankfurt (AIV).
Seit 2016 ist er zudem stellvertretendes Mitglied des AIV im Städtebaubeirat der Stadt Frankfurt am Main.

Dipl.-Ing. Markus Plöcker

Markus Plöcker durchlief ebenso zunächste die Ausbildung zum Tischler bis er im Anschluss das Studium der Architektur an der Hochschule Frankfurt am Main absolvierte.
Er arbeitete in Frankfurt unter anderem für Wörner und Partner und Just Burgeff.
Bis 2013 war er Lehrbeauftragter an der Hochschule Frankfurt am Main für den Fachbereich Konstruktion.
Plöcker beschäftigt sich mit der Entwicklung digitaler Prozesse im Bauprozess und ist seit 2018 für BIM-Schulungen und Vorträge der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen unterwegs.
Markus Plöcker ist freischaffender Architekt, eingetragenes Mitglied in der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen,
Mitglied des Architekten- und Ingenieurverein Frankfurt (AIV) und im Bund Deutscher Architekten (BDA).

Dipl.-Ing. Alexander Dill

Alexander Dill ist seit 2015 als Büro- und Projektleiter u.a. verantwortlich
für das Projekt DB Brick an der Frankfurter Europaallee, die Arnold-Freymuth-Schule in Hamm und das
Stuttgart Cancer Center (SCC) am Klinikum Stuttgart.
Er studierte an der Frankfurter University of Applied Science und arbeitete
einige Jahre in Darmstadt, bis er im Jahr 2004 bei wörner traxler richter in Frankfurt tätig wurde.
Dort war Alexander Dill als Projektarchitekt und später als Projektleiter hauptsächlich für Bauten im Gesundheitswesen tätig.
Eigenverantwortlich leitete er den Fachbereich Ausschreibung und Vergabe für drei Standorte des Büros.
Alexander Dill beschäftigt sich intensiv mit digitalen Planungswerkzeugen sowie der Prozessoptimierung von Planung,
Ausschreibung und Vergabe. Zudem koordiniert Alexander Dill die EDV und Informationstechnologie bei SCHMIDTPLOECKER.

Dipl.-Ing. Sebastian Schuster

Sebastian Schuster ist seit Anfang 2020 als Büro- und Projektleiter für SCHMIDTPLOECKER tätig.
Sein Schwerpunkt liegt auf Nachhaltigem Bauen im Quartiersmaßstab.
Er studierte in Karlsruhe und Berlin und war in den letzten Jahren sowohl in der Planung als auch in der Projektentwicklung tätig.
Sebastian Schuster hat unter anderem bei Prof. Christoph Mäckler Architekten in Frankfurt am Main gearbeitet und
war bis 2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Architektur der TU Darmstadt.
Bei SCHMIDTPLOECKER war er zuletzt Teil der Büro- & Geschäftsleitung und unter anderem für die Entwicklung innovativer Gebäude- & Planungskonzepte zuständig.