Zurück zum Profil
sinai

1. Preis - Husemannplatz Bochum

Clouds / Wolken - Die soziale Frage
sinai
sinai
News
29.06.2020
Nichtoffener Wettbewerb
Mit dem Entwurf „Clouds / Wolken“ stellen wir die soziale Frage: Was passiert mit unseren öffentlichen Räumen im Zeitalter der Digitalisierung? Wie können wir angesichts der immer diverseren Vorstellungen von Kommunikation und Begegnung noch einen wirklich öffentlichen Raum schaffen?“
Mit der Idee der 2 Clouds / Wolken wird eine Schnittstelle zwischen digitalem und realem Kommunikationsraum vorgeschlagen. Und wir feiern das analoge Format des Social Clubs unter einem großen grünen Dach.
Seit gestern Abend ist unser Siegerentwurf des Wettbewerbs Husemannplatz, Bochum in der Jahrhunderthalle in Bochum ausgestellt. In einem Teilnehmerfeld mit 14 Entwürfen konnten unsere Ideen das 32-köpfige Gremium überzeugen. Aus der Begründung der Stadt Bochum heißt es „Aus Sicht der Jury hat das Büro ´Sinai Landschaftsarchitekten´ den überzeugendsten Entwurf vorgelegt und wurde deshalb einstimmig mit dem ersten Preis ausgezeichnet“.