Kontakt
Frankfurt am Main
unique assemblage
Oppenheimer Landstrasse 85H
D-60596 Frankfurt am Main
+49 69 47 89 33 15
[email protected]
www.uniqueassemblage.com
Profil
Das Konzept ist einerseits unser Werkzeug um klare und nachvollziehbare Entwurfsprozesse wirtschaftlich zu entwickeln und andrerseits unser Mittel der Kommunikation mit PartnerInnen.

Nachhaltigkeit ist für uns keine Frage von Verordnungen sondern eine Frage unserer inneren Haltung. Hierbei steht die Zufriedenheit aller Projektbeteiligter auf gleicher Ebene wie ein sinnvoller Ressourceneinsatz.

Unsere Verantwortung als Architekten sehen wir nicht in der Erreichung unserer persönlichen Ziele sondern in der kritischen Reflektion unserer Lebens-Umwelt.

Eine Handschrift wollen wir keinem Projekt auferlegen. Eine solche haben ein Ort, ein Objekt oder ein Raum selbst. Individuell vorgefundene Atmosphären und Gesetzmässigkeiten geben uns den Stil vor.

Eine Zeitlosigkeit unserer Arbeit möchten wir erst in vielen Jahren ablesen können. Aktuelle Trends geben uns nur Hinweise auf einen Zeitgeist, der von uns stets kritisch hinterfragt wird.

Als Team verstehen wir eine projektabhängige Zusammenarbeit, die entsprechend der gestellten Aufgaben individuell um Fachplaner und Experten anderer Disziplinen ergänzt wird.

Unser Versprechen, eine planerische Idee in gebaute Realität umzusetzen, steht für uns am Anfang einer jeden Überlegung und ist ein konzeptioneller Bestandteil unserer Arbeit.

Die Qualität unserer Arbeit messen wir sowohl an der Zufriedenheit der BewohnerInnen/NutzerInnen als auch an unserer eigenen ehrlichen und kritisch diskutierten Zufriedenheit.

Kommunikation bedeutet für uns nicht nur der Austausch von Informationen sondern vielmehr unser Angebot für Zusammenarbeit und gemeinsame Zielerreichung.

Referenzen geben uns nicht bereits gegangene Wege vor, sondern sie lehren uns andere Sichtweisen und Erfahrungen die unserer eigenen Arbeit zugutekommen.

Atmospheric approach ist unsere persönliche Annäherung an eine besondere Atmosphäre


weiter lesen