Mehr Infos

Profil

© KRESINGS

Wir können nicht beeinflussen, wie die Geschichten ausgehen, die sich in den geplanten Räumen abspielen. Aber wir können den Grundstein für gute Erlebnisse legen, weil wir uns bereits beim Entwurf in die Menschen versetzen, die später in unseren Räumen leben, lernen, arbeiten werden.

KRESINGS ist ein Kreativbüro, das individuelle Lösungen für architektonisch nachhaltige Adressen entwickelt. An den Standorten Münster und Düsseldorf entwickelt das 80-köpfige Team unter der Leitung von Kilian Kresing und Christian Kawe Architektur mit Leidenschaft. Hier trifft fast 40-jährige Erfahrung auf kreative Leichtigkeit und technische Versiertheit wie BIM.


Das Studio KRESINGS wurde im Jahr 1985 von Rainer M. Kresing gegründet. Seitdem umfasst unser interdisziplinäres Leistungsspektrum neben Architektur-leistungen auch Städtebau und Innenarchitektur in den Bereich Wohnen, Büro und Verwaltung, Bildung sowie Forschung. Mit dem Einstieg von Kilian Kresing in das Unternehmen als Gesellschafter im Jahr 2010 wurde das Fortbestehen des Büros in zweiter Generation gesichert. Durch das hohe Potential dieser zwei Generationen ist die Mitarbeiterzahl in den letzten Jahren stetig gestiegen, wodurch die Kernbereiche weiter gestärkt und ausgebaut wurden.

Der Düsseldorfer Standort, der 2016 eröffnet wurde, wird durch den weiteren Gesellschafter Christian Kawe und den Partner Matthias Povel geleitet. Durch die Gründung des zweiten Standortes stieg die Zahl der Beschäftigten auf über 80 Mitarbeiter.


Das Studio wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und legt den Fokus vor allem auf Bildungs-, Labor-, Wohnungs- und Bürobau. Neben dem reinen Neubau liegt ein weiterer Schwerpunkt auf Sanierungen und Umbauten im Denkmalschutz. Eine weitere große Thematik ist das Building Information Modelling (BIM), mit dem ein Großteil der privaten und öffentlichen Projekte bearbeitet wird und durch das es möglich ist, die Spannungen zwischen Kreativität, Machbarkeit und Kosten in ein Verhältnis zu bringen. KRESINGS übernimmt hier auch die BIM-Gesamtkoordination.