Zurück zum Profil
3pass

Wohnbebauung Meesenstiege in Münster-Hiltrup

Foto: Constantin Meyer
Foto: Constantin Meyer
Ort
Münster-Hiltrup
Gebäudekategorie
Geschosswohnungsbau
Bauvorhaben
Neubau
Jahr der Fertigstellung
2017
Material Fassade
Mauerwerk
Architektenpreis
Landespreis 2017 „Gutes Bauen im öffentlich geförderten Wohnungsbau
Wohnbebauung Franz-Dahlkamp-Weg im Baugebiet Meesenstiege in Münster
4 Häuser mit 32 Eigentumswohnungen und 30 öffentlich geförderten Wohnungen
Bauherr: Wohn + Stadtbau GmbH Münster
Lph 1 - 5
Baubeginn: 2014
1. Preis 2008

Im Jahr 2008 konnte 3pass den Wettbewerb zum Wohngebiet Meesenstiege in Münster-Hiltrup gewinnen. In der Zwischenzeit ist das Gesamtareal fast vollständig entwickelt und die wohn+stadtbau GmbH als Vorhabenträger konnte erfolgreich 250 Einfamilienhäuser verkaufen.

Nun errichtet sie an diesem Standort abschließend am Siedlungseingang ein ruhiges Quartier aus 32 Eigentums- und 30 geförderten Wohnungen. Hierzu wurden nun von 3pass die Bauanträge eingereicht. Die Baumaßnahme soll noch in diesem Jahr begonnen werden.