Portrait Regina Recht
Kontakt
Starnberg
MARCO GOETZ
ARCHITEKT
GMBH
Prinzenweg 6a
D-82319 Starnberg
(08151) 55 65 55 1
[email protected]
www.baunetz-architekten.de/marco-goetz/7987502
Profil
Marco Goetz wuchs auf am Starnberger See und studierte Architektur an der Universität Stuttgart (Diplom 1985) und der University of Virginia, Charlottesville, USA  (DAAD-Stipendium). 
Er gründete 1988 ein eigenes Architekturbüro in München und arbeitete in langjährigen Partnerschaften, zuerst mit Katrin Hootz (Goetz und Hootz), dann mit Dr. Matthias Castorph (Goetz Castorph). Die entstandenen Bauten wurden vielfach veröffentlicht und ausgezeichnet.
Marco Goetz lehrte u.a. an der Hochschule München und hatte eine Vertretungs-professur für Stadtbaukunst an der TU Kaiserslautern (2003 - 2005) inne. Marco Goetz ist Mitglied im Fachverband BDA und der Bayerischen Architektenkammer und ist vielfach Mitglied, auch als Vorsitzender, in Preisgerichten.
2021 gründet Marco Goetz sein persönliches Studio für beispielhafte Architektur in Starnberg. Marco Goetz engagiert sich in der Förderung der lokalen Baukultur und nimmt regen Anteil an der öffentlichen Diskussion. 
weiter lesen