Christoph Hesse, Deimel + Wittmar
Kontakt
Korbach
Berlin
Atelier Korbach
Am Hauptbahnhof 12
34497 Korbach
T + 49- 5631/ 501 45 76
[email protected]
www.christophhesse.eu
Atelier & Showroom Berlin
Brunnenstraße 153
10115 Berlin
T: + 49- 3044/ 046 187
[email protected]
www.christophhesse.eu
Profil
Wir leben und arbeiten in Korbach, in der grünen Mitte Deutschlands und in Berlin. Unser Ziel ist es, autarke, solidarische und identitätsbildende Orte zu schaffen, in denen Benutzer aktiv in den Entwurfsprozess einbezogen werden. Die Entwicklung zu einem selbstbestimmten und ökologischen Leben ist uns sehr wichtig. In unseren Projekten verwenden wir natürliche und recycelte Materialien und streben nach ganzheitlichen Lösungen.
Architektur, Mensch und Natur habe sich in den letzten 25 Jahren mehr denn je voneinander entfernt. Immer mehr Menschen sind zu passiven Konsumenten geworden und sind daher immer weniger in der Lage, aktiv an der Gestaltung ihres Lebensumfelds mitzuwirken. Insbesondere in Gemeinden, die historisch von Landwirtschaft und Handwerk geprägt waren, machte es die Härte der Lebensbedingungen seit jeher erforderlich, ein solidarisches und im Umgang mit der Natur ganzheitliches Leben zu führen. Traditionell engagieren sich die Landbewohner produktiv in ihren lokalen Gemeinschaften. Unser Ziel ist es daher, die Verbindung zwischen dem gebauten, natürlichen und sozialen Umfeld wiederherzustellen.
Christoph Hesse Architekten wurde 2010 von Christoph Hesse in Korbach gegründet. 2018 wurde eine weitere Niederlassung in Berlin eröffnet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen ein internationales Team von ca. 12 Mitarbeitern. Das Büro wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und stellt regelmäßig seine Projekte in Museen und Galerien weltweit aus. Die Arbeit „Open Mind Places“ ist im Rahmen der „Storefront Images“ der Architektur Galerie Berlin in der permanten Sammlung des Deutschen Architekturmuseums DAM vertreten. 
weiter lesen