Fotografin: Brigida Gonzalez
Kontakt
Stuttgart
Bez + Kock Architekten Generalplaner GmbH
Königstraße 84
D-70173 Stuttgart
+49 (0) 711-2 53 58 68-0
+49 (0) 711-2 53 58 68-88
[email protected]
www.bez-kock.de
Profil
Das Architekturbüro wurde 2001 in Stuttgart von Martin Bez und Thorsten Kock gegründet. Unser Büro beschäftigt etwa 60 Mitarbeiter, vier davon sind Mitglieder der Geschäftsleitung. Architekturwettbewerbe sind für uns von zentraler Bedeutung: Den Großteil unserer Aufträge erhalten wir aus gewonnenen Wettbewerben. Diese sehen wir als idealtypischen Ausdruck unseres umfassenden Qualitätsanspruchs an Architektur.

Herausragende Beispiele erfolgreicher Wettbewerbsteilnahmen sind das „Anneliese Brost Musikforum in Bochum“ (2016), das 2019 fertiggestellte „Museums- und Kulturforum Südwestfalen in Arnsberg“ oder die „IGS Integrierte Gesamtschule in Rinteln“ (2021).

Durch den Ansatz, jede Bauaufgabe als einzigartig zu betrachten, entstehen eigenständige Antworten, die individuell auf die spezifischen Rahmenbedingungen reagieren. Uns verbindet das Ziel, aus den vorgefundenen Parametern Ort, Funktion und Budget eine unverwechselbare und stimmige Architektur zu entwickeln, die sich durch eine ressourcenbewusste Langlebigkeit auszeichnet.

So vielfältig die Aufgabenstellungen sind, so individuell sind die Häuser, die wir bauen. Wir schätzen diese Vielfalt sehr. Ob Konzerthaus oder Bibliothek, Stadthalle oder Hochschule, Wohnungsbau oder Rathaus - aus jeder Aufgabe kann ein eigenständiger und nachhaltiger Beitrag zur Architektur entstehen.

Gemeinsam ist allen Projekten das hohe Engagement, das wir in sie investieren. Wichtig ist uns dabei eine ganzheitliche Bearbeitung des Projekts, vom Städtebau zum Detail und vom ersten Strich zur baulichen Realisierung.

weiter lesen