Kontakt
Stuttgart
Bez + Kock Architekten Generalplaner GmbH
Kronenstraße 36
D-70174 Stuttgart
+49 (0) 711-2 53 58 68-0
+49 (0) 711-2 53 58 68-88
[email protected]
www.bez-kock.de
Profil
Das Architekturbüro Bez+Kock wurde 2001 in Stuttgart von Martin Bez und Thorsten Kock gegründet. Unser Büro beschäftigt etwa 45 Mitarbeiter, fünf davon sind Mitglieder der Geschäftsleitung.
 
Architekturwettbewerbe sind für uns von zentraler Bedeutung: Den Großteil unserer Aufträge erhalten wir aus gewonnenen Wettbewerben – vornehmlich von öffentlichen Bauherren. Darüber hinaus sind wir auch für Privatkunden und Unternehmer aus der freien Wirtschaft tätig.
 
Den erfolgreich bestrittenen Architekturwettbewerb sehen wir als idealtypischen Ausdruck unseres umfassenden Qualitätsanspruchs an Architektur. Herausragende Beispiele erfolgreicher Wettbewerbsteilnahmen sind das „Anneliese Brost Musikforum in Bochum“ (2016) sowie die 2019 fertiggestellten „Bürgerdienste der Stadt Ulm“.
 
Durch den Ansatz, jede Bauaufgabe als einzigartig zu betrachten, entstehen eigenständige Antworten, die individuell auf die spezifischen Rahmenbedingungen reagieren. Uns verbindet das Ziel, unverwechselbare, funktionelle und wirtschaftliche Bauwerke zu realisieren. So vielfältig die Aufgabenstellungen sind, so individuell sind die Häuser, die wir bauen. Wir schätzen diese Vielfalt sehr. Ob Konzerthaus oder Bibliothek, Stadthalle oder Hochschule, Wohnheim oder Rathaus - aus jeder Aufgabe kann ein eigenständiger Beitrag zur Architektur entstehen.
 
Gemeinsam ist allen Projekten das hohe Engagement, das wir in sie investieren. Wichtig ist uns dabei eine ganzheitliche Bearbeitung des Projekts, vom Städtebau zum Detail und vom ersten Strich zur baulichen Realisierung.
weiter lesen