Bootshaus Heilbronner Rudergesellschaft "Schwaben" e.v. (Foto: Brigida González)
Kontakt
Heilbronn
Krummlauf Teske Happold Architekten BDA
Theodor-Fischer-Straße 6
74076 Heilbronn
+49 (0)7131 / 9529-0
+49 (0)7131 / 9529-11
[email protected]
kth-architekten.de
Profil
Unser Büro ist seit den 70-er Jahren über mehrere Generationen in Heilbronn ansässig und als zuverlässiges Planungsbüro bekannt. Schwerpunktmäßig haben wir für kommunale Auftraggeber aber auch für die Industrie und institutionelle Auftraggeber wie den Kirchen zahlreiche ausgezeichnete Projekte begleiten dürfen.
Mit dem Bau des Freizeitbades „Aquatoll“ in Neckarsulm Anfang der 1990-er Jahre erlebte unser Büro einen Entwicklungsschub und wurde in der Folge deutschlandweit und auch in Luxemburg tätig. Die Filigrankuppel des Aquatolls, die wir zusammen mit dem Ingenieurbüro Schlaich Bergermann Partner sbp gmbh, Stuttgart entwickelten, fand ebenso wie das Schwimmbadkonzept große Beachtung in der Fachpresse und wurde mit der Hugo-Häring-Auszeichnung des BDA BW ausgezeichnet.
Seit Anfang 2019 sind wir mit einem Team von ca. 20 Architekten und Bauzeichnern innerhalb der Stadtausstellung der BUGA2019 in Heilbronn mit unserem Planungsbüro vertreten. Von dort aus bearbeiten wir momentan u.a. einige kommunale Hochbauprojekte wie z.B. Kindergärten, einem Feuerwehrhaus und einer Mehrzweckhalle, Großprojekte im Verwaltungs- und Industriebau sowie einige größere Wohnanlagen in der Region.
Im Bewusstsein der Verantwortung, die wir für unsere gebaute Umwelt haben, engagieren wir uns in verschiedenen Berufsverbänden im Dienste der nachhaltigen Baukultur. So vertritt Gerd Krummlauf die Architektenkammer BaWü als Wettbewerbsbereichsberater in unserer Region und ist regelmäßig als Preisrichter tätig.

Marcus Teske engagiert sich als Vorsitzender des BDA Heilbronn-Franken sowie als Mitglied der Vollversammlung und als Baubeirat bei der IHK Heilbronn-Franken.
Markus Happold ist Mitglied im Gutachterausschusses der Stadt Neckarwestheim und Beirat des Vorstands der Architektenkammer Heilbronn
weiter lesen