Kontakt
Berlin
Arnold und Gladisch
Belziger Straße 25
D-10823 Berlin
(030) 23 32 98 - 00
(030) 23 32 98 - 99
[email protected]
www.ArnoldundGladisch.de
Profil
Wir sind Partner für Ideen mit einem starken Team.
1996 starteten wir zu zweit: Frank Arnold und Mathias Gladisch gründeten Arnold und Gladisch Architekten. Heute beschäftigt unser Büro in Berlin-Schöneberg 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hinzu kommt ein eingespieltes Netz an Fachplanern. Wir arbeiten gern und gut zusammen.
Das merkt man: an der Wertschätzung im Alltag und daran, wie lange unsere Verbindungen halten. Innerhalb des Teams und mit Kollegen. Unsere Auftraggeber vertrauen uns, manche seit Jahrzehnten. Qualität und Effizienz unserer Arbeit, das ist es, was sie an uns haben.

Wir planen viele Wohnungen für das wachsende Berlin. Wir arbeiten daran, dass Wohnen als Grundbedürfnis bezahlbar bleibt. Kostengünstig Wohnraum zu schaffen ist eine Herausforderung, der wir uns stellen. Neben dem Thema Wohnen haben wir viele interessante Projekte für Verwaltungsbau der öffentlichen Hand. Nachhaltiges Bauen ist uns wichtig. Und was genau nachhaltiges Bauen ist, darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht. Für uns hat das Thema mehrere Facetten: eine innovative architektonische Gestaltung auf den Ebenen Stadtraum, Gebäude, Materialität, Wohnung oder Arbeitsort. Wir bauen ökologisch - lieber monolithisch als wärmegedämmt. Und wir setzen auf stadträumlich wirksame Freiraumqualität. Wir streben soziale Nachhaltigkeit alltagstauglicher, bezahlbarer, an wechselnde Bedürfnisse anpassbarer Gebäude an. Ökonomie verfolgen wir mit einem scharfen Auge für Gesamtbaukosten, Betriebskosten und effiziente Grundrisse.

weiter lesen