Das Büro wird 2001 als Aktiengesellschaft gegründet und hat zurzeit die Partner Piet Eckert, dipl. Arch. ETH/BSA/SIA, 1968 und Wim Eckert, dipl. Arch. ETH/BSA/SIA, 1969.
Mit 30 Mitarbeitenden ist das Büro im Bund Schweizer Architekten BSA, Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein SIA und in der Architektenkammer Berlin eingetragen.
RechtsformAktiengesellschaft
PartnerPiet Eckert, dipl. Arch. ETH/BSA/SIA, 1968
Wim Eckert, dipl. Arch. ETH/BSA/SIA, 1969
Anzahl Mitarbeiter30
Berufsverbände
Bund Schweizer Architekten BSA
Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein SIA
Architektenkammer Berlin
Auszeichnungen
Mies van der Rohe Award 2021/22Nominee, for taz Neubau, Berlin
Deutsches Gütesiegel Nachhaltiges Bauen (DGNB)Gold Label for Baufeld H, Europaallee, Zurich, Switzerland 2019 (pre certificatation 2012)
DAM Preis für Architektur in Deutschland, 2019Finalist, taz – Editorial and Publishing House, Berlin
Verzinkerpreis 2019 – Industrieverband Feuerverzinken Deutschlandtaz – Editorial and Publishing House, Berlin
American Architecture Prize 2016Silver Award for Escherpark Housing Complex, Zurich Switzerland 2015
Silver Award for House B, Staefa, Switzerland 2015
Honorable Mention for Campus Moos, Rüschlikon, Switzerland 2016
Fritz-Höger-Preis für Backstein-Architektur
2014Silver Award for Escher Terraces high-rise apartments, Zurich, Switzerland 2014
Bund Deutscher Architekten (BDA) Award Berlin 2009Honorable Mention for Heinrich Böll Stiftung, Berlin, Germany 2009
Schweizer SolarpreisSportanlage Juchhof, Zurich, Switzerland 2008