Heumarkt: © Thomas Kröger Architekten
Kontakt
Berlin
Thomas Kröger Architekten GmbH
Schöneberger Ufer 59
D-10785 Berlin
+49 30 25 797 88 0
+49 30 25 797 88 13
[email protected]
thomaskroeger.net
Profil
Thomas Kröger gründete sein Büro 2001 in Berlin im Anschluss an die Mitarbeit bei Norman Foster, London und Max Dudler, Berlin.
Seither arbeitet er und sein Team mit Bauherren im In- und Ausland. Die Projekte umfassen Privathäuser, Kunstgalerien, Museumsbauten, sowie Büro-/Wohn- und Schulhäuser. Er ist Mitglied im BDA.
Thomas Kröger unterrichtete von 2011 bis 2013 als Gastprofessor am Department of Architecture der Northeastern University of Boston im Rahmen des Berliner Studienprogramms. Anschließend hatte er eine Gastprofessur an der Hochschule für Technik in Stuttgart inne. Seit 2019 ist er Professor für Baukunst an der Kunstakademie Düsseldorf.

Assoziierte Partner*innen
Johannes Blechschmidt

Anzahl Mitarbeitende
20

weiter lesen