GALZIGBAHN (Foto: Studio Krauss)
Kontakt
Wien
driendl*architects
zt Ges.m.b.H.
Mariahilferstraße 9
A-1060 Wien
+43 1 58518 68
+43 1 58518 69
[email protected]
www.driendl.at
Profil
driendl*architects entwickeln und erarbeiten prototypische Lösungen für Möbel, Gebäude, Infrastruktur, künstliche Umwelt, Stadt und setzen sich mit Geschichte sowie Theorie von Baukultur auseinander.

d*a - Kreativlabor für progressive Architektur-, Städtebau- und Designlösungen

driendl*architects ist ein in Wien ansässiges, international tätiges Architekturbüro.
Seit seiner Gründung durch Georg Driendl im Jahre 1996 widmet sich d*a einem ständig wachsenden Spektrum an Fragestellungen, die sich mit der Beziehung des Menschen zu seiner gebauten Umwelt befassen.

Als Generalisten stellen wir uns allen Herausforderungen im Bereich von Architektur, Infrastruktur, Städtebau sowie Möbel- und Produktdesign. Wir sind erfahrene Partner bei unter anderem folgenden privaten und öffentlichen Unternehmungen:

Museums(umbau)- und Ausstellungsgestaltung
Bildungseinrichtungen - Schulen
Privathäuser
Wohnbau
Hotel – Tourismus - Gastronomie
Bürogebäude
Multiuse- Komplexe
Infrastrukturelle Einrichtungen - Verkehrsbauten
Städtebau
Möbel – Inneneinrichtung
Prototypen

In unseren Projekten verbinden sich Qualität, Effizienz, Nachhaltigkeit und zeitlose Eleganz zu innovativen Lösungen für jeden Bedarf.
Projektspezifische Antworten werden in präziser Auseinandersetzung mit der jeweiligen Bestimmung eines Gebäudes und den Besonderheiten seines Umfelds gefunden.

driendl*architects steht für überzeugende Entwurfsarbeit, sachkundige Projektsteuerung und Budgetkontrolle wie auch höchste Nutzerqualität – von der Vorentwurfsphase über Planung und Ausführung bis zum Bauabschluss.

Bürophilosophie

Wir alle bewegen uns in gebauter Umwelt. Ob wir wohnen, arbeiten, essen, ins Kino oder einkaufen gehen, das Museum besuchen oder das Theater: Räume sind Teil unseres Lebens, in ihnen werden unsere Bedürfnisse erfüllt und wir stellen an Räume Anforderungen. Schon der Blick in eine Fernfahrerkabine enthüllt unseren Gestaltungswillen, den Wunsch nach Aneignung bereits des engsten Raumes. Bewegliche Strukturen wie das Auto, der Bus, das Flugzeug, oder das Schiff bestimmen längst in nicht unwesentlichem Maße unsere Lebensweise, halten uns zu immer größerer Mobilität und Flexibilität an. Umso notwendiger erscheint uns die Beschäftigung mit unbeweglichen Orten, die uns im täglichen Leben begleiten und verankern.

Qualität des Lebensumfeldes sichern, anheben


In unserer alltäglichen Arbeit verschränken sich lokale, regionale und globale Perspektiven – für uns ein selbstverständlicher Weg, um den Anforderungen des 21. Jahrhunderts zu begegnen.

weiter lesen