Kontakt
Berlin
Nalbach + Nalbach
Rheinstraße 45
D-12161 Berlin
030 - 85 90 83 0
030 - 85 11 21 0
[email protected]
www.nalbach-architekten.de
Profil
Wir suchen die Chance, die sich daraus ergibt, die verschiedenen Gestaltungsmedien untereinander ins Spiel zu bringen. Die Medien, traditionelle und moderne, sind genauso gleichwertig wie die Subjekte, die Menschen, für die etwas entworfen, entwickelt wird, und weil die Medien prinzipiell gleichwertig sind, lassen sie sich in verschiedene Richtungen in Beziehungen bringen.

Aber eine Position oder ein Programm hat nie nur abstrakte, überlegte Motive. Biographie, das persönliche Verhältnis zum Dasein ist mindestens ebenso wirksam. Die Orientierung, der Hintergrund von Architektur kann abstrakt sein, muss es sogar – Literatur, Musik, Philosophie.

Unsere Produkte sind physische Wirklichkeit und werden als solche gelebt, gebraucht. Auf dieses handgreifliche Ziel hin versuchen wir die einzelnen Arbeitsbereiche – Städtebau, Objektentwurf, Gestaltung – untereinander in Beziehung zu bringen.
weiter lesen