Zurück zum Profil
CollignonArchitektur

Stadtquartier Bautzener Straße ausgezeichnet

News
News
11.05.2016
Erst die höchste DGNB-Bewertung, nun auch noch die Auszeichnung als "KlimaSchutzPartner 2016"  – das von CollignonArchitektur geplante Stadtquartier Bautzener Straße setzt Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit.

Für die sieben neuen Gebäude mit rund 300 Mietwohnungen in Berlin-Schöneberg wurde ein nachhaltiges Energiekonzept erarbeitet, das die Nutzung erneuerbarer Energie mit neuester Technik vereint.

"Es handelt sich nach Auffassung der Jury um ein Projekt das von Anfang an sowohl soziokulturell, als auch ökologisch und ökonomisch konsequent unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten entwickelt wurde. Von der DGNB wurde es unter 45 Kriterien insgesamt mit Vorzertifikats in Platin bewertet – das ist die bisher höchste Auszeichnung für Wohnungsbau in Deutschland."

Aus der Laudatio von Christine Edmaier, Präsidentin Architektenkammer Berlin

www.collignonarchitektur.com

www.klimaschutzpartner-berlin.de