Zurück zum Profil
ACMS Architekten

Green Solutions Awards 2021

Wir freuen uns über eine Auszeichnung
Sigurd Steinprinz, Düsseldorf
Sigurd Steinprinz, Düsseldorf
News
09.07.2021
Nachhaltigskeitspreis
DGNB Tag der Nachhaltigkeit
Am 01.07.2021 wurden im Rahmen des DGNB Tags der Nachhaltigkeit in Stuttgart die Preisträger der Green Solutions Awards bekanntgegeben. Der internationale Preis zeichnet herausragende Architekturprojekte aus, die sich auf innovative Weise den Herausforderungen des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit widmen. In diesem Jahr gab es erstmals einen eigenen Vorentscheid in Deutschland, der von der DGNB German Sustainable Building Council durchgeführt wurde.

Eine Auszeichnungen ging an unser Projekt Variowohnen Bochum. Damit nehmen wir als eines von insgesamt drei Projekten aus Deutschland an der internationalen Endausscheidung der Green Solutions Awards teil, deren Gewinner im Rahmen der Weltklimakonferenz COP26 im November 2021 bekanntgegeben werden.

Bauherr: AKAFÖ, Akademisches Förderungswerk, A.ö.R., Bochum