Zurück zum Profil
ACMS Architekten

BDA Architekturpreis NRW 2021 für unser Projekt Variowohnen Wuppertal

Sigurd Steinprinz, Düsseldorf
Sigurd Steinprinz, Düsseldorf
News
07.09.2021
BDA Architekturpreis 2021
Variowohnungen
Zum achten Mal seit 1998 vergibt der BDA Nordrhein-Westfalen den „Architekturpreis NRW“ und würdigt damit vorbildliche Beispiele aus allen Bereichen des Bauschaffens. Letzte Woche tagte die Jury in der Kulturkirche Liebfrauen in Duisburg und vergab zehn gleichberechtigte Preise. Einer davon ging an unser Projekt Variowohnen in Wuppertal.

Teilnahmeberechtigt waren 32 Projekte, die 2020 in den landesweiten Verfahren der Gruppen des BDA NRW ausgezeichnet wurden. Damit bildet der Architekturpreis wie kein anderer das aktuelle Baugeschehen in Nordrhein-Westfalen ab.

„Es sind beispielhafte Projekte aller Größenordnungen für einen souveränen Umgang mit dem Bestand, für gemeinschaftliches Wohnen, zukunftsfähige Bildungslandschaften und anspruchsvolle Lösungen von Alltagsarchitekturen und Verwaltungsbauten“, so die Juryvorsitzende Prof. Karin Schmid aus München.

Einen kleinen Clip zum Projekt gibt es unter:
https://www.youtube.com/watch?v=e6-p8kxUcx0

Bauherr: Hochschul-Sozialwerk Wuppertal AöR
Videoproduktion: BEHRENDT&RAUSCH